Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich hab mich spät von dir befreit (Mes Ston Kambo)“
von Milva

Überprüft von Silvia
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Befreiung von einer erdrückenden Beziehung zu ihrer Mutter.
  • Milva wurde als Kind von ihrer Mutter kontrolliert und eingeschränkt.
  • Der Text beschreibt Milvas Angst vor dem Tod und ihre Suche nach Sicherheit bei ihrer Mutter.
  • Es dauerte lange, bis Milva den Mut fand, sich von der erdrückenden Beziehung zu lösen.
  • Der Song behandelt die Themen Kontrolle, Einschränkung, Angst und Befreiung.

Interpretation

Der Songtext Ich hab mich spät von dir befreit (Mes Ston Kambo) von Milva handelt von der Befreiung von einer erdrückenden Beziehung zu ihrer Mutter. Der Text beschreibt, wie Milva als Kind von ihrer Mutter kontrolliert und eingeschränkt wurde und erst im Erwachsenenalter den Mut fand, sich von dieser Beziehung zu lösen.

Im Text wird erwähnt, dass Milva als siebzehnjähriges Kind immer noch den Wünschen ihrer Mutter folgte und sich nicht frei entfalten konnte. Die Zeile "Ach, alles nahmst Du in Beschlag" zeigt, wie sehr die Mutter das Leben von Milva beherrschte.

Auch wird beschrieben, wie Milva als Kind Angst vor dem Tod hatte und deshalb nicht alleine einschlafen konnte. Sie suchte Schutz bei ihrer Mutter, doch dies machte das Spielen für sie schwer. Die Zeile "Ich floh zu Dir ins Bett hinein oder ließ Licht an" zeigt, dass Milva sich nach Sicherheit sehnte, aber gleichzeitig ihre Freiheit eingeschränkt wurde.

Der Höhepunkt des Liedes liegt darin, dass Milva sich schließlich von ihrer Mutter befreit hat. Die Zeile "Ich hab mich spät von dir befreit" drückt aus, dass es lange gedauert hat, bis Milva den Mut gefunden hat, sich von der erdrückenden Beziehung zu lösen.

Insgesamt behandelt der Songtext die Themen Kontrolle, Einschränkung, Angst und letztendlich die Befreiung von einer erdrückenden Beziehung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich hab mich spät von dir befreit (Mes Ston Kambo)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Milva - Ich hab mich spät von dir befreit (Mes Ston Kambo)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru