Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich würd es immer wieder tun“

Überprüft von Martinez
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Sängerin verliebt sich Hals über Kopf in ihren Partner, obwohl ihre Freunde sie vor ihm warnen.
  • Sie gibt alles für ihn und bereut nichts davon, obwohl sie manchmal durch schwierige Zeiten geht.
  • Die Sängerin ist abhängig von ihm und kann ihm nicht widerstehen, obwohl sie weiß, dass er nicht gut für sie ist.
  • Der Songtext zeigt, dass Liebe manchmal blind machen kann und dass man trotz der Warnungen anderer an jemanden festhalten kann, der einem nicht gut tut.
  • Es ist eine persönliche Erklärung der Sängerin, dass sie bereit ist, die gleichen Fehler immer wieder zu machen, weil sie von ihren Gefühlen überwältigt ist.

Interpretation

In dem Songtext Ich würd es immer wieder tun von Michelle geht es um eine vergangene Beziehung, in der die Sängerin sich Hals über Kopf in ihren Partner verliebt hat. Sie beschreibt ihn als Engel mit wunderschönen Augen, aber sie merkt nicht, dass er auch seine dunkle Seite hat. Ihre Freunde warnen sie vor ihm, aber sie ignoriert ihre Bedenken, weil sie ihn so sehr liebt. Sie gibt alles für ihn und bereut bis heute nichts davon, obwohl sie manchmal durch schwierige Zeiten gegangen ist. Sie war abhängig von ihm und konnte ihm nicht widerstehen, obwohl sie wusste, dass er nicht gut für sie war.

Die Sängerin sagt, dass sie es immer wieder tun würde, weil sie gegen seine Zauberhände immun ist und ihre Gefühle sie dazu bringen, ihm immer wieder zu verzeihen. Sie ist bereit, alles für ihn zu tun, auch wenn ihre Freunde sie davor warnen. Doch am Ende erkennt sie, dass sie nicht mehr für ihn weinen wird und dass sie ihm nie gesagt hat, dass sie es immer wieder tun würde.

Der Songtext zeigt, dass Liebe manchmal blind machen kann und dass man trotz der Warnungen anderer an jemanden festhalten kann, der einem nicht gut tut. Es ist eine persönliche Erklärung der Sängerin, dass sie bereit ist, die gleichen Fehler immer wieder zu machen, weil sie von ihren Gefühlen überwältigt ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich würd es immer wieder tun" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michelle - Ich würd es immer wieder tun
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru