Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Das Hotel in St. Germain - Rouge“

Überprüft von Andreas
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Das Hotel in St. Germain - Rouge von Michelle beschreibt eine geheime Liebesaffäre, die sich jedes Jahr für eine Nacht in einem kleinen Hotelzimmer in St. Germain, einer Stadt an der Seine, abspielt. Die Protagonisten treffen sich dort, um ihrer Liebe und ihrem Traum für eine Nacht nachzugehen, bevor sie in ihre normale, getrennte Realität zurückkehren müssen.

Der Songtext verwendet metaphorische Sprache, um die Atmosphäre und die Gefühle der Situation zu beschreiben. Das "letzte Licht der Sonne, das durch die Jalousie fällt" symbolisiert das Ende eines Tages und den Beginn einer geheimen, intimen Begegnung. Das "Champagnerfrühstück" steht für Luxus und Genuss, während die "Glut der Zigarette" die vergängliche Natur der Beziehung betont.

Die Zeile "Ein ganzes Jahr vorüber, ein ganzes Jahr beginnt" zeigt, dass diese geheime Beziehung schon seit einiger Zeit andauert und jedes Jahr wiederholt wird. Die Protagonisten wissen, dass ihre Liebe nur für eine Nacht in Erfüllung geht, deshalb bitten sie einander, sich "ein wenig fester zu halten, bis die Wirklichkeit verschwimmt".

Die Zeile "Irgendwie ist es verrückt, was wir tun für unser Glück" deutet darauf hin, dass die Protagonisten trotz der Schwierigkeiten und der Heimlichkeit ihrer Beziehung bereit sind, alles für diese eine Nacht zusammen zu riskieren. Sie wissen, dass niemand von ihrer Liebe wissen wird und dass sie ihre Gefühle für den Rest des Jahres verbergen müssen.

Die Zeile "Gib mir noch so einen Kuss, der wieder ein Jahr halten muss" zeigt, dass sie sich bewusst sind, dass sie sich für eine lange Zeit trennen müssen und dass dieser Kuss sie über das Jahr hinweg tragen soll.

Der Songtext endet mit den Zeilen "Und wir fliegen in den Himmel, haben viel zu wenig Zeit, Demain müssen wir landen, Demain ist nicht mehr weit". Dieser Abschnitt betont die Flüchtigkeit der Liebe und die Tatsache, dass ihre Zeit zusammen begrenzt ist. Sie wissen, dass sie bald wieder in die Realität zurückkehren müssen und dass ihre heimliche Affäre vorbei ist.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Das Hotel in St. Germain - Rouge" von Michelle eine geheime Liebesaffäre, die sich jedes Jahr für eine Nacht in einem kleinen Hotelzimmer abspielt. Die Protagonisten wissen, dass ihre Liebe nur für kurze Zeit erfüllt wird, aber sie sind bereit, alles für diesen einen Moment des Glücks zu riskieren. Die Texte sind poetisch und verwenden metaphorische Sprache, um die Atmosphäre und die Gefühle der Situation zu beschreiben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Das Hotel in St. Germain - Rouge" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michelle - Das Hotel in St. Germain - Rouge
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru