Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Friede der welt“

Überprüft von Silvia
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Friede der Welt von Michelle geht es um den Wunsch nach Frieden und Menschlichkeit auf der Welt. Der Text appelliert an uns, an den Stern von Bethlehem zu glauben und ihm zu vertrauen. Wenn wir das tun, werden wir ihn sehen können.

Der Frieden soll nicht nur für heute gelten, sondern für alle Zeit. Es soll mehr Menschlichkeit geben, nicht nur für uns selbst, sondern für jeden von uns. Der Stern von Bethlehem symbolisiert dabei Hoffnung und Frieden.

Der Text fordert uns auf, das Licht des Sterns in unsere Herzen zu lassen und auf ihn zuzugehen. Wenn wir das tun, werden wir verstehen, dass wir für die Liebe über Grenzen gehen müssen und dass sich alle Menschen gut verstehen sollten. Krieg und Hass können niemals Not und Leid besiegen. Deshalb ist es höchste Zeit, dass wir uns für Frieden und Menschlichkeit einsetzen.

Der Text endet mit der Aufforderung, dem Platz des Sterns von Bethlehem entgegenzugehen. Wenn wir das tun, werden wir verstehen. Der Stern steht dabei für Hoffnung, Frieden und Verständnis.

Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch nach Frieden und Menschlichkeit aus und ruft uns dazu auf, uns für diese Werte einzusetzen. Er erinnert uns daran, dass wir nur gemeinsam eine bessere Welt schaffen können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Friede der welt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michelle - Friede der welt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru