Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Marco Perez play-boy“

Überprüft von Sven
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Leben und den Charakter eines selbsternannten Playboys namens Marco Perez.
  • Marco Perez ist stolz auf seinen Playboy-Lifestyle und betrachtet ihn als eine Art Berufung.
  • Der Text beschreibt Marcos Aussehen, seine Kleidung und seinen Lebensstil im Detail.
  • Marco Perez ist geschieden, hat eine erwachsene Tochter und arbeitet als Verkäufer im Bereich Prêt-à-Porter.
  • Der Songtext betont, dass der Playboy-Lifestyle kein Zustand ist, sondern eine Art religiöse Verpflichtung oder Berufung.

Interpretation

Der Songtext Marco Perez play-boy von Michel Sardou handelt von einem Mann namens Marco Perez, der ein selbsternannter Playboy ist. Er ist 50 Jahre alt, groß und schlank, mit graumelierten braunen Haaren. Der Text beschreibt, wie er mit seinem italienischen Cabriolet vor einem edlen Club namens "La Belle Ferro" auftaucht, umgeben von einem Männerparfüm. Marco Perez trägt eine goldene Kette auf seiner behaarten Brust und hat ein strahlendes Lächeln auf seinem gebräunten Gesicht.

Er ist geschieden und hat eine erwachsene Tochter, die er zu gesellschaftlichen Veranstaltungen mitnimmt. Er arbeitet als Verkäufer im Bereich Prêt-à-Porter und lebt in einer kleinen Dachkammer, obwohl er sich eine Wohnung in der teuren Avenue Foch leisten könnte. Einer seiner Freunde ist mit dem dritten Assistenten von Lelouch verwandt, was es ihm ermöglicht, an Vorsprechen teilzunehmen und sich für den Sommer vorzubereiten.

Im Sommer blüht Marco Perez als Playboy auf und verbringt seine Nächte in vollen Zügen. Er fährt mit dem Zug nach Saint Tropez und zieht sofort seine typische Uniform an, bestehend aus einem kurzen Höschen und einem T-Shirt mit der Aufschrift "young men go on" und "old men stay". Er ist überall bei den Apéritifs anzutreffen, wo er den Tagesablauf eines Playboys plant.

Der Text betont, dass der Playboy-Lifestyle kein Zustand ist, sondern eine Art Berufung. Es wird gesagt, dass es ein "authentisches Sacerdoce" ist, also eine Art religiöse Verpflichtung oder Berufung. Der Songtext vermittelt den Eindruck, dass Marco Perez stolz darauf ist, ein Playboy zu sein und seinen Lebensstil voll und ganz genießt.

Zusammenfassend beschreibt der Songtext "Marco Perez play-boy" von Michel Sardou das Leben und den Charakter eines selbsternannten Playboys namens Marco Perez, der seinen Lebensstil liebt und ihn als eine Art Berufung betrachtet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Marco Perez play-boy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michel Sardou - Marco Perez play-boy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru