Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's not too late to start again“

Überprüft von Maria
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Möglichkeit, eine verlorene Liebe wiederzufinden und neu anzufangen.
  • Der Sänger erinnert sich an die Anfänge der Beziehung und die verlorene Leidenschaft.
  • Es wird die Hoffnung ausgedrückt, dass es noch nicht zu spät ist, um von vorne anzufangen.
  • Der Text reflektiert die Schwierigkeit, die richtigen Worte zu finden, um die Gefühle auszudrücken.
  • Der Song drückt die Sehnsucht nach einer zweiten Chance aus, um die verlorene Liebe wiederzufinden und die Beziehung wieder aufzubauen.

Interpretation

Der Songtext It's not too late to start again von Michel Sardou handelt von der Möglichkeit, eine verlorene Liebe wiederzufinden und neu anzufangen. Der Sänger erinnert sich an die Anfänge einer Beziehung, als alles noch wie ein Märchen war und ihre Liebe wie ein Zauber war. Sie hatten viele Träume und Pläne für die Zukunft, aber im Laufe der Zeit haben sie sich immer weiter voneinander entfernt.

Der Songtext drückt die Hoffnung aus, dass es noch nicht zu spät ist, um wieder von vorne anzufangen. Der Sänger sieht immer noch die Liebe in den Augen seines Partners und spürt manchmal, wie die Leidenschaft wieder aufkommt. Doch die Momente, in denen sie sich so fühlen, sind selten geworden und nicht mehr so intensiv wie früher.

Der Text reflektiert auch die Schwierigkeit, die richtigen Worte zu finden, um ihre Gefühle auszudrücken. Die süßen Worte, die früher so leicht kamen, sind jetzt schwerer zu sagen. Der Sänger erkennt, dass diese Worte innerlich nach Ausdruck suchen und darauf warten, dass er und sein Partner entscheiden, in welche Richtung sie gehen wollen.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach einer zweiten Chance aus, um die verlorene Liebe wiederzufinden und die Beziehung wieder aufzubauen. Es wird betont, dass es noch nicht zu spät ist, um von vorne anzufangen und die Liebe, die sie einst hatten, wiederzufinden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's not too late to start again" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michel Sardou - It's not too late to start again
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru