Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „C'est ma vie“

Überprüft von Sunny
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Bereitschaft, alles für die Liebe zu riskieren.
  • Es geht um die Intensität der Liebe und wie sie das Leben des Sängers beeinflusst.
  • Der Sänger setzt auf eine Person, von der er glaubt, dass sie ihn glücklich machen kann.
  • Er drückt seine Liebe zu dieser Person aus und beschreibt sie als reines Wasser, auf das er sich verlassen kann.
  • Der Refrain betont die Bedeutung dieser Liebe und die Angst vor dem Verlust.

Interpretation

In dem Songtext C'est ma vie von Michel Sardou geht es um das Thema Liebe und die Bereitschaft, alles für diese Liebe zu riskieren. Der Sänger beschreibt seine Liebe zu einer Person, auf die er setzt und von der er glaubt, dass sie ihn glücklich machen kann.

Er spricht von ihrem Körper, der weich und angenehm zu berühren ist, sowie ihren Augen, die blau sind, wenn es regnet. Diese Person ist für ihn wie reines Wasser, auf das er sich verlassen kann.

Der Sänger sagt, dass es sein Leben ist, das er verliert, wenn er das Spiel verliert. Er hat so oft in diesem komischen Spiel verloren, aber jetzt ist es an der Zeit für ihn zu gewinnen. Er hat es verdient. Er setzt auf diese Person, aber der Einsatz ist er selbst. Er hat nichts mehr zu geben außer seiner Haut.

Der Refrain wiederholt die Aussage, dass es sein Leben ist, das er verliert, wenn er das Spiel verliert. Es ist klar, dass diese Liebe für ihn von großer Bedeutung ist und er bereit ist, alles zu riskieren, um sie zu gewinnen.

Der Songtext drückt die Intensität der Liebe aus und wie sie das Leben des Sängers beeinflusst. Es geht um die Bereitschaft, sich voll und ganz für die Liebe einzusetzen und die Angst vor dem Verlust dieser Liebe. Es ist ein emotionales Lied, das die Zuhörer dazu bringt, über ihre eigenen Beziehungen nachzudenken und die Bedeutung von Liebe in ihrem Leben zu reflektieren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "C'est ma vie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michel Sardou - C'est ma vie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru