Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Oh wie wohl ist mir“

Überprüft von Katrin
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Menschen, der zuvor einsam war, aber jetzt glücklich ist.
  • Der Sänger beschreibt, wie jemand, der lange Zeit allein war, nie wirklich Freude am Leben hatte.
  • Der Text betont die Bedeutung der Anwesenheit einer bestimmten Person im Leben des Sängers.
  • Der Refrain verdeutlicht, dass der Sänger noch nie so glücklich war wie jetzt.
  • Insgesamt spiegelt der Songtext die Freude und das Glück wider, das der Sänger empfindet, seitdem er die Liebe gefunden hat.

Interpretation

Der Songtext Oh wie wohl ist mir von Michael Schanze handelt von einem Menschen, der zuvor einsam war, aber jetzt glücklich ist. Der Sänger beschreibt, wie jemand, der lange Zeit allein war, nie wirklich Freude am Leben hatte. Doch seitdem er jemanden gefunden hat, singt er den ganzen Tag und fühlt sich wohl.

Der Refrain des Liedes lautet: "Oh wie wohl ist mir, So war mir noch nie, Oh wie wohl ist mir neben Dir, Neben Dir, Chérie. Oh wie wohl ist mir, Nie war es so schön, Oh wie wohl ist mir neben Dir, Weil wir uns versteh'n." Diese Zeilen verdeutlichen, dass der Sänger noch nie so glücklich war wie jetzt. Er fühlt sich wohl neben der Person, mit der er zusammen ist, und betont, dass sie sich gut verstehen.

Weiterhin beschreibt der Text, dass der Sänger jemanden kennt, der so verliebt ist, dass er keine andere Person auf der Welt haben möchte, nicht einmal einen Millionär. Dies zeigt die tiefe Verbundenheit und Zuneigung, die die beiden Personen füreinander empfinden.

Der Text betont auch die Bedeutung der Anwesenheit dieser Person im Leben des Sängers. Wenn sie nicht da ist, fühlt er sich krank, aber wenn sie in seiner Nähe ist, fühlt er sich gesund. Es gibt kein Wort, um das Gefühl zu beschreiben, wenn er sie sieht.

Insgesamt spiegelt der Songtext die Freude und das Glück wider, das der Sänger empfindet, seitdem er die Liebe gefunden hat. Die Zeilen zeigen, dass die Anwesenheit und das Verstehen zwischen den beiden Menschen sie glücklich machen und das Leben lebenswert machen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Oh wie wohl ist mir" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Schanze - Oh wie wohl ist mir
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru