Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Love Shouldn't Hurt“

Überprüft von Katrin
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Love Shouldn't Hurt von Michael Bolton handelt von häuslicher Gewalt und den Auswirkungen auf die Opfer. Er beschreibt die Geschichte eines Mädchens, das in Unschuld geboren wurde, aber ohne Angst und mit Liebe aufwachsen sollte. Doch sie muss mit ansehen, wie ihre Mutter weint und wütend ist, obwohl sie nichts falsch gemacht hat. Sie fühlt sich schmutzig und beschämt und versucht, Ausreden zu finden, um den Schmerz zu verbergen. Aber die blauen Flecken kann sie nicht mehr verstecken.

Das Mädchen ist verzweifelt und versucht, Liebe in den Berührungen von Fremden zu finden. Mit nur 14 Jahren fühlt sie sich einsam und sehnt sich so sehr nach dem, was sie braucht. Sie weint sich jede Nacht in den Schlaf und betet, dass sie nicht mehr aufwacht.

Der Text thematisiert auch die Tatsache, dass Kinder selbst Kinder bekommen und zu schnell erwachsen werden. Wenn man nie Liebe gezeigt bekommen hat, wie kann man dann Liebe zurückgeben?

Der Songtext zeigt auch die Tragödie auf, wenn das Mädchen selbst zur Täterin wird und ihr eigenes Baby schlägt. Sie erkennt nicht, was sie getan hat, und realisiert nicht, wie grob sie war. Der Text betont, dass Liebe nicht auf diese Weise wehtun sollte.

Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass häusliche Gewalt nicht akzeptabel ist und dass Liebe nicht schmerzen sollte. Es ist wichtig, die Zeichen von Missbrauch zu erkennen und Unterstützung anzubieten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Love Shouldn't Hurt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Bolton - Love Shouldn't Hurt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru