Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Go the Distance“

Überprüft von Katrin
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Traum, von einem weit entfernten Ort zu träumen, an dem ein Held willkommen geheißen wird.
  • Der Sänger sehnt sich danach, dass die Menschen jubeln, wenn sie sein Gesicht sehen, und er glaubt, dass er an diesem Ort sein soll.
  • Er erkennt, dass er auf einem unbekannten Weg sein Schicksal annehmen muss und ist bereit, tausend Jahre zu warten, um sein Ziel zu erreichen.
  • Der Song betont die Bedeutung von Ausdauer, Hoffnung und dem Glauben an sich selbst, um die Entfernung zu bewältigen und das Ziel zu erreichen.
  • Der Sänger wird die Welt durchsuchen und den Gefahren begegnen, bis er in den Armen seines Helden willkommen geheißen wird.

Interpretation

Der Song Go the Distance von Michael Bolton handelt von einem Traum, von einem weit entfernten Ort zu träumen, an dem ein Held willkommen geheißen wird. Der Sänger sehnt sich danach, dass die Menschen jubeln, wenn sie sein Gesicht sehen, und er glaubt, dass er an diesem Ort sein soll. Er sagt, dass er eines Tages dort sein wird und dass er die Entfernung bewältigen kann. Er wird seinen Weg finden und stark sein. Jeder Kilometer wird sich lohnen, wenn er das Ziel erreicht hat, denn dann wird er genau am richtigen Ort sein.

Er erkennt, dass er auf einem unbekannten Weg sein Schicksal annehmen muss. Auch wenn dieser Weg vielleicht umherirrt, wird er ihn zu der Person führen, die er sucht. Er ist bereit, tausend Jahre zu warten, wenn es sein muss, um sein Ziel zu erreichen. Er wird nicht zurückschauen, sondern weitermachen und sich nicht geschlagen geben. Es wird schwierig sein, aber er wird die Hoffnung nicht verlieren, bis er das Ziel erreicht hat und seine Reise abgeschlossen ist.

Der schwerste Teil ist es, über den Ruhm hinauszuschauen, denn die wahre Stärke eines Helden wird durch sein Herz gemessen. Wie ein Sternschnuppe wird er die Entfernung bewältigen. Er wird die Welt durchsuchen und den Gefahren begegnen. Es spielt keine Rolle, wie weit es ist, er wird die Entfernung bewältigen, bis er in den Armen seines Helden willkommen geheißen wird.

Er wird die Welt durchsuchen und den Gefahren begegnen, bis er in den Armen seines Helden willkommen geheißen wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Go the Distance" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Bolton - Go the Distance
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru