Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Say“

Überprüft von Andreas
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Method Man ist frustriert über die Veränderungen in der Hip-Hop-Szene und die Ablehnung einiger Leute, die ihn nach seinem Ruhm anders behandeln.
  • Er kritisiert die Radiosender und Labels, die sich von ihm abwenden und stattdessen Künstler unterstützen, die er als 'Lames' bezeichnet.
  • Method Man betont die wahre Essenz des Hip-Hop, die in den Straßen lebt, im Gegensatz zur kommerziellen Seite, die nur um Geld und Erfolg geht.
  • Er fühlt sich missverstanden und unterschätzt, da seine Kritiker behaupten, er habe sein Talent verloren und nur für den Erfolg seine Integrität aufgegeben.
  • Method Man lässt sich nicht von seinen Feinden und der Polizei bedrohen und wird weiterhin sein eigenes Ding machen, unabhängig von den Meinungen anderer.

Interpretation

In dem Song Say von Method Man geht es um seine Frustration über die Veränderungen in der Hip-Hop-Szene. Er spricht über die Ablehnung einiger Leute, die ihn nach seinem Ruhm anders behandeln und sich seltsam verhalten. Er bemerkt auch, wie die Radiosender und Labels sich von ihm abwenden und stattdessen "Lames" unterstützen. Method Man kritisiert auch, dass die Radiosender und die Musikindustrie nicht mehr für echten Hip-Hop stehen, sondern nur noch spekulieren und den Namen des Hip-Hop beschmutzen.

Er betont, dass die wahre Essenz des Hip-Hop in den Straßen lebt, während die kommerzielle Seite nur um Geld und Erfolg geht. Method Man fühlt sich frustriert und missverstanden, da er denkt, dass seine Kritiker seine Fähigkeiten unterschätzen und behaupten, er habe sein Talent verloren. Er weist darauf hin, dass viele Künstler nur für den Erfolg ihre Integrität aufgeben und sich anpassen, um "ihren Platz einzunehmen".

Method Man stellt klar, dass er nicht aufhören wird, weil er von seinen Feinden und der Polizei bedroht wird. Er ist sich bewusst, dass seine Kritiker nur darauf warten, dass er scheitert, aber er lässt sich nicht beirren. Er erwähnt auch, dass viele der Kritiker nicht einmal die Hälfte seines Talents haben.

Insgesamt drückt der Song "Say" von Method Man seine Enttäuschung über die Veränderungen in der Hip-Hop-Szene aus und weist darauf hin, dass er weiterhin sein eigenes Ding machen wird, unabhängig von den Meinungen anderer.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Say" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Method Man
Method Man - Say
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru