Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Until It Sleeps“

Überprüft von Jacob
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Until It Sleeps von Metallica handelt von einem inneren Schmerz, der den Sänger verfolgt und ihn nicht loslässt. Der Schmerz wird als etwas dargestellt, das in ihm steckt und nach außen drängt. Er beschreibt, wie er versucht, davon wegzulaufen, aber es bleibt hartnäckig an seiner Seite. Der Sänger bittet darum, dass er geöffnet und ausgeschüttet wird, um den inneren Schmerz loszuwerden.

Der Text verwendet auch Metaphern, um die Natur des Schmerzes zu beschreiben. Er vergleicht ihn mit einem Fluch und einem Streuner, der einmal gefüttert wurde und nun bleibt. Der Schmerz färbt und verschmutzt ihn und er sehnt sich danach, gereinigt zu werden.

Es ist offensichtlich, dass der Schmerz sowohl physisch als auch emotional ist und den Sänger stark belastet. Er bittet um Unterstützung und Trost, um den Schmerz zu überwinden. Trotzdem stellt er auch Fragen: Warum wurde er ausgewählt, um diesen Schmerz zu erleiden? Er möchte nicht von Gier und Kontrolle ergriffen werden.

Der Text drückt auch den Wunsch aus, den Schmerz zu beenden und niemanden mehr zu verletzen. Er beschreibt, wie der Schmerz immer noch Angst in ihm auslöst, und er bittet darum, gehalten zu werden, bis der Schmerz schläft.

Insgesamt handelt der Songtext "Until It Sleeps" von den Kämpfen mit Schmerz, Angst und Selbstbefreiung. Es ist eine Aufforderung nach Trost und Reinigung, um die Last des Schmerzes zu überwinden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Until It Sleeps" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Metallica - Until It Sleeps
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru