Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Thorn Within“

Überprüft von Katrin
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Schuld und Vergebung
  • Der Sänger gesteht seine Sünden und fühlt sich schuldig für das Leben, das er in sich trägt
  • Er stellt die Frage, ob er sich schämen oder geradeaus schauen soll und dass Gott die Schuld auf sich nimmt
  • Der Sänger akzeptiert seine Schuld und ist bereit, die Konsequenzen zu tragen
  • Es ist ein Song über Selbstreflexion und den Wunsch nach Erlösung

Interpretation

Der Songtext Thorn Within von Metallica handelt von Schuld und Vergebung. Der Sänger bittet um Vergebung für seine Sünden und gesteht, dass er sich schuldig fühlt für das Leben, das er in sich trägt. Er stellt die Frage, ob er sich schämen und nach unten schauen oder geradeaus schauen und wissen soll, dass Gott die Schuld auf sich nimmt.

Der Text zeigt, dass der Sänger ein Geheimnis hat, eine Sünde, für die er sich schuldig fühlt. Er beschreibt sich selbst als den Dorn, der in ihm steckt, der ihn quält und ihn daran erinnert, dass er schuldig ist. Er nimmt die Verantwortung für seine Taten auf sich und ist bereit, die Konsequenzen zu tragen.

Der Sänger bittet um Vergebung von Gott, aber er erkennt auch an, dass wahre Schuld von innen kommt. Er akzeptiert, dass er die Strafe tragen muss und bereit ist, die Last für alle zu tragen. Er sagt, dass er wie ein Schatten sein wird und demjenigen folgen wird, der ihn beschuldigt.

Insgesamt drückt der Songtext "Thorn Within" von Metallica die innere Kämpfe und die Suche nach Vergebung für vergangene Sünden aus. Der Sänger akzeptiert seine Schuld und ist bereit, die Konsequenzen zu tragen, während er um Vergebung bittet. Es ist ein Song über Selbstreflexion und den Wunsch nach Erlösung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Thorn Within" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Metallica - Thorn Within
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru