Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Small Hours“

Überprüft von Katrin
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Dunkelheit und Einsamkeit, die jemand fühlt, wenn er sich von anderen isoliert fühlt.
  • Es geht um den Versuch, eine Verbindung zu anderen herzustellen, aber auf Hindernisse zu stoßen.
  • Der Text befasst sich mit der Vergangenheit, der Zukunft und der Macht, die außerhalb unserer Kontrolle liegt.
  • Es drückt die Sehnsucht nach Verbindung und die Schwierigkeiten aus, sich in einer dunklen und einsamen Welt zu verbinden.

Interpretation

The Small Hours von Metallica handelt von der Dunkelheit und der Einsamkeit, die jemand fühlt, wenn er sich von anderen isoliert fühlt. Der Songtext beschreibt, wie jemand versucht, eine Verbindung zu anderen herzustellen, aber auf Hindernisse stößt.

Die Zeile "Look out at the darkness" zeigt, dass die Person in einer düsteren Situation ist und nach Hilfe sucht. Sie ruft nach jemandem und hofft, dass diese Person da sein wird. Aber sie fühlt sich unberührbar und niemand wagt es, sie anzufassen.

Der Text spricht auch von Barrieren, die am Ende des Tages zerfallen. Dies könnte bedeuten, dass die Person versucht, ihre Ängste und Unsicherheiten zu überwinden und eine Verbindung zu anderen herzustellen. Es ist ein Versuch, durchzubrechen und wahre Verbundenheit zu finden.

Der Text befasst sich auch mit der Vergangenheit und der Zukunft. Die dunklen Flüsse, die in die Vergangenheit fließen, repräsentieren die Erinnerungen und Erfahrungen, die die Person belasten. Die Frage nach der Zukunft und was kommen wird, zeigt die Unsicherheit und die Ängste, die die Person hat.

Es geht auch um die Macht, die außerhalb unserer Kontrolle liegt. Der Text warnt davor, diese Macht nicht als selbstverständlich anzusehen und nicht in die Falle des Bösen zu tappen. Zeit wird als Illusion beschrieben, die aus der Zeit selbst aufsteigt. Der Berg, den wir erklimmen, symbolisiert die Schwierigkeiten und Herausforderungen, mit denen wir konfrontiert sind.

Insgesamt drückt "The Small Hours" die Sehnsucht nach Verbindung und die Schwierigkeiten aus, die wir manchmal haben, uns mit anderen zu verbinden. Es geht um die Suche nach Akzeptanz und Liebe in einer dunklen und einsamen Welt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Small Hours" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Metallica - The Small Hours
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru