Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stone Cold Crazy“

Überprüft von Silvia
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Protagonisten, der vor der Polizei flieht und verzweifelt versucht, dieser bedrohlichen Umgebung zu entkommen.
  • Im Text wird die Situation des Protagonisten beschrieben, der auf der Flucht vor der Polizei ist und sich wünscht, von diesem kalten Boden wegzukommen.
  • Der Refrain betont die Intensität der Situation durch die Wiederholung von 'crazy, stone cold crazy'.
  • Der Protagonist spielt eine Posaune in einer regnerischen Nachmittagssituation und kann es nicht mehr ertragen, von diesem kalten Boden wegzukommen.
  • Im dritten Vers wird gezeigt, wie der Protagonist auf der Straße schießt und vor der Polizei flieht, bis er schließlich gefasst wird und sich wünscht, in die Hölle zu gehen, wenn er nicht in den Himmel kann.

Interpretation

Stone Cold Crazy von Metallica handelt von einem Protagonisten, der in Schwierigkeiten steckt und versucht, vor der Polizei zu fliehen. Der Song beschreibt seine verzweifelte Situation und seinen Wunsch, dieser bedrohlichen Umgebung zu entkommen.

Im ersten Vers erwähnt der Text, dass der Protagonist tief schläft und davon träumt, Al Capone zu sein. Es gibt Gerüchte, dass er die Stadt verlassen muss und er riecht unangenehm wie ein trockener Fischknochen. Die Polizei kommt und will seine Tür aufbrechen und ihn wieder mitnehmen. Er betont, dass er nie wieder so leben möchte und von diesem kalten Boden wegkommen muss.

Im Refrain wird immer wieder "crazy, stone cold crazy" wiederholt, um die Intensität der Situation zu betonen.

Im zweiten Vers wird eine regnerische Nachmittagssituation beschrieben, in der der Protagonist mit seiner Posaune spielt. Er kann es nicht mehr ertragen und muss von diesem kalten Boden wegkommen.

Im dritten Vers wird der Protagonist auf der Straße gezeigt, wie er auf Menschen schießt, die er trifft, mit einer geladenen Tommy-Gun. Der stellvertretende Polizist kommt, um ihn zu fangen, und er muss weglaufen. Die Sirenen werden laut und er hat nicht mehr genug Energie, um weiterzulaufen. Sie werden ihn in eine Zelle stecken, doch er wünscht sich, wenn er nicht in den Himmel gehen kann, dann lieber in die Hölle.

Der Songtext "Stone Cold Crazy" von Metallica beschreibt also die verzweifelte Flucht eines Protagonisten vor der Polizei und seinem Wunsch, dieser bedrohlichen Umgebung zu entkommen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stone Cold Crazy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Metallica - Stone Cold Crazy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru