Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Am I Evil“

Überprüft von Silvia
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Protagonisten, der eine dunkle und böse Seite in sich entdeckt
  • Er plant Rache an den Menschen, die ihm Unrecht getan haben
  • Der Text stellt die Frage, ob er böse ist, und beantwortet sie mit einem klaren 'Ja, ich bin böse'
  • Der Protagonist erzählt von dem Verlust seiner Mutter und seinem Verlangen nach Rache
  • Der Text beschreibt Gewalt und den Wunsch, das Blut seiner Feinde zu verteilen

Interpretation

Der Songtext Am I Evil von Metallica handelt von einem Protagonisten, der eine dunkle und böse Seite in sich entdeckt. Der Text beginnt mit der Beschreibung seiner Mutter, die als Hexe verbrannt wurde, und dem Schmerz, den er darüber empfand. Er fühlt sich gedemütigt und möchte sie nicht mehr sehen.

Im weiteren Verlauf des Liedes spricht der Protagonist über seine Rachepläne und seine Absicht, die Menschen, die ihm Unrecht getan haben, zur Rechenschaft zu ziehen. Er beschreibt, wie er ihre Körper auf dem Eis sieht und sich Zeit nimmt, um seine Rache zu planen.

Der Text stellt die Frage, ob er böse ist, und beantwortet sie mit einem klaren "Ja, ich bin böse". Er betrachtet sich selbst als Mann des Bösen.

Der Protagonist erzählt auch von dem Verlust seiner Mutter und seinem Verlangen nach Rache. Er will keine Risiken eingehen und droht, jeden zu spalten, der sich ihm in den Weg stellt.

Im weiteren Verlauf des Liedes wird Gewalt beschrieben und der Protagonist verspricht, das Blut seiner Feinde zu verteilen und sie zu demütigen. Er beschreibt seine Opfer als mit Stahlnarben bedeckt und führt aus, dass er schon viele Menschen zuvor getötet hat.

Der Text endet mit einer Bitte an eine "süße und zeitgemäße Hure", ihn nach Hause zu bringen, und mit dem Verlangen nach einem Erben, der die Rache seiner Mutter vollenden soll.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Am I Evil" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Metallica - Am I Evil
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru