Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Si llegas a ser Tucumana“

Überprüft von Sven
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Eine Frau aus Tucumán wird durch ihre Merkmale wie schlanke Taille, rote Lippen und dunkle Augen erkannt.
  • Die Zamba aus Tucumán ist süß, anmutig und gewinnt dein Herz beim Tanzen.
  • Die Frauen und die Zamba aus Tucumán sind einzigartig und besonders, so dass selbst der Teufel dich nicht retten kann.
  • Eine Frau aus Tucumán wird durch ihre runde, saftige Form und ihr dunkles Haar erkannt.
  • Die Zamba aus Tucumán überbrückt Entfernungen durch das Schwenken des Tuchs und tröstet dich, auch wenn sie dich anlügt.

Interpretation

Der Songtext Si llegas a ser Tucumana von Mercedes Sosa beschreibt die typischen Merkmale einer Frau aus Tucumán, einer Provinz in Argentinien.

Die erste Strophe beschreibt, dass eine Frau aus Tucumán eine schlanke Taille, rote Lippen und dunkle Augen hat. Das Lied sagt, dass diese Merkmale zeigen, dass es sich um eine Frau aus Tucumán handelt.

Die zweite Strophe beschreibt, dass eine Frau aus Tucumán süß und anmutig ist, wenn sie tanzt. Sie gewinnt dein Herz. Das Lied sagt, dass diese Eigenschaften zeigen, dass es sich um eine Zamba aus Tucumán handelt.

Der Refrain sagt, dass wenn die Frau und die Zamba aus Tucumán kommen, du dich im heiligen Wasser ertränken sollst, weil dich sogar der Teufel nicht retten kann. Dies zeigt, wie einzigartig und besonders die Frauen und die Musik aus Tucumán sind.

Die dritte Strophe beschreibt, dass eine Frau aus Tucumán rund und saftig wie eine Orange ist und dunkles Haar hat. Das Lied sagt, dass diese Eigenschaften zeigen, dass es sich um eine Frau aus Tucumán handelt.

Die vierte Strophe beschreibt, dass eine Zamba aus Tucumán durch das Schwenken des Tuchs Entfernungen überbrückt. Sie tröstet und lügt dich an. Das Lied sagt, dass diese Eigenschaften zeigen, dass es sich um eine Zamba aus Tucumán handelt.

Insgesamt beschreibt der Songtext die Schönheit und Einzigartigkeit der Frauen und der Musik aus Tucumán. Es zeigt, wie stolz die Menschen auf ihre Herkunft sind und wie besonders sie sich fühlen, wenn sie aus Tucumán stammen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Si llegas a ser Tucumana" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mercedes Sosa - Si llegas a ser Tucumana
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru