Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pescadores de mí río“

Überprüft von Silvia
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Fischern des Flusses Paraná und ihren täglichen Aktivitäten.
  • Die Fischer sind dankbar für den Fluss, der ihnen Essen bietet.
  • Der Text erwähnt auch die Natur und die Schönheit des Flusses.
  • Der Songtext erzählt von der harten Arbeit der Fischer und ihrer Liebe zur Natur.
  • Insgesamt handelt der Songtext von der Verbundenheit der Fischer mit dem Fluss und ihrer Dankbarkeit für das Leben, das er ihnen ermöglicht.

Interpretation

Der Songtext Pescadores de mí río von Mercedes Sosa handelt von den Fischern des Flusses Paraná. Die Textzeilen beschreiben ihre täglichen Aktivitäten und die Bedeutung des Flusses für ihr Leben.

Der Text beginnt mit den Worten "Doblado de remos, Quemado de río y aguaceros", was bedeutet, dass die Fischer ihre Ruder biegen und den Fluss erkunden, egal ob bei Sonnenschein oder Regen. Ihr Herz ist mit dem Fluss verbunden und sie verbringen den ganzen Tag damit, ihre Netze zu reparieren und Fische zu fangen.

Ein zentrales Motiv des Textes ist das Essen, das der Fluss ihnen bietet. "Pan que mi río nos ofrece mansamente" bedeutet, dass der Fluss ihnen geduldig Brot bietet. Die Fische springen in ihre Netze und glänzen in den Augen derjenigen, die wissen, wie man sie fängt. Die Fischer sind daher sehr dankbar für den Fluss und das Essen, das er ihnen gibt.

Der Text erwähnt auch die Natur, wie zum Beispiel den "ceibo florecido", ein blühender Baum, der Lächeln auf den Gesichtern der Fischer zaubert. Die Augen der Kinder, die Fischer sind, reflektieren das glitzernde Sonnenlicht auf den Sanddünen am Flussufer.

Insgesamt handelt der Songtext von der Verbundenheit der Fischer mit dem Fluss und der Dankbarkeit für das Leben, das er ihnen ermöglicht. Er erzählt von der harten Arbeit der Fischer, aber auch von ihrer Liebe zur Natur und ihrer Wertschätzung für das, was der Fluss ihnen gibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pescadores de mí río" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mercedes Sosa - Pescadores de mí río
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru