Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cuando me ves así“

Überprüft von Silvia
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der tiefen emotionalen Verbindung zwischen zwei Menschen.
  • Die Stimme der geliebten Person beeinflusst die Gefühle und Gedanken des Sängers.
  • Der Text verwendet die Metapher des Regens, um die Gefühle und Stimmungen auszudrücken.
  • Die Farbe Blau wird verwendet, um die positiven Gefühle und die Schönheit der Verbindung zu beschreiben.
  • Es ist ein Lied über Liebe, Verbindung und die Kraft der Worte.

Interpretation

Der Songtext Cuando me ves así von Mercedes Sosa drückt die tiefe emotionale Verbindung zwischen zwei Menschen aus. Es geht darum, wie die Stimme einer geliebten Person die Gefühle und Gedanken des Sängers beeinflusst.

In den ersten Zeilen beschreibt der Text, dass der Sänger die Person ansieht, aber nicht wirklich hinschaut. Es ist so, als ob er die Person nicht sehen möchte, weil er Angst hat, von ihr verletzt zu werden. Aber obwohl er nicht hinschaut, kann er nicht aufhören, sie zu hören. Es ist, als ob ihre Stimme im Regen zu ihm spricht.

Die Zeilen "Porque tu voz amiga, como el agua rumorea el amor" bedeuten, dass die Stimme der Person wie das Rauschen des Wassers klingt und Liebe symbolisiert. Der Sänger findet Trost in ihrer Stimme und fühlt sich besser, wenn er an den Regen denkt.

Der Text beschreibt auch, wie der Sänger seine Träume durch die geliebte Person sieht. Obwohl er sie nicht direkt anschaut, sieht er durch sie hindurch und betrachtet seine eigenen Träume. Die Zeilen "Miro mis sueños sin dejar de quererte" drücken aus, dass er seine Träume betrachtet, während er immer noch die Person liebt.

Der Text verwendet die Metapher des Regens, um die Gefühle und Stimmungen des Sängers auszudrücken. Der Regen symbolisiert die Liebe und die Verbindung zwischen den beiden Menschen. Die Farbe Blau wird auch verwendet, um die positiven Gefühle und die Schönheit dieser Verbindung zu beschreiben.

Insgesamt drückt der Songtext "Cuando me ves así" von Mercedes Sosa die Bedeutung der Stimme einer geliebten Person aus und wie sie die Gefühle und Gedanken des Sängers beeinflusst. Es ist ein Lied über Liebe, Verbindung und die Kraft der Worte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cuando me ves así" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mercedes Sosa - Cuando me ves así
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru