Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Crónica de un Semejante“

Überprüft von Jacob
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht und dem Versuch, jemanden zu vergessen, aber immer wieder von Erinnerungen eingeholt zu werden.
  • Es wird die Bedeutung von Arbeit und Kampf im Leben betont.
  • Der Refrain betont den gemeinsamen Kampf und die Hoffnung, die die Menschen teilen.
  • Der Sänger sucht die Person überall und kämpft für die Zukunft der Kinder.
  • Es wird die Hoffnung auf eine bessere Zukunft und das Streben nach Licht und Auferstehung ausgedrückt.

Interpretation

Der Songtext Crónica de un Semejante von Mercedes Sosa erzählt von den Gedanken und Gefühlen eines Menschen, der versucht, jemanden zu vergessen, aber immer wieder von Erinnerungen an diese Person eingeholt wird. Der Text drückt auch die Bedeutung von Arbeit und Kampf aus und wie diese das Leben beeinflussen.

Im ersten Teil des Liedes beschreibt der Sänger, wie er versucht, die Person zu vergessen, aber es schmerzt ihn, dass er ihre Zärtlichkeit vermisst und ihr so viele verschobene Gesten der Liebe schuldet. Er denkt an die Züge, die Hoffnung bringen, und die Bahnhöfe, die von den Blumen der Arbeit für das Leben geprägt sind.

Der Refrain betont den Kampf, den gemeinsamen Kampf, den die Menschen führen. Es geht um die Hoffnung, die sie haben und die sie gemeinsam teilen. Der Sänger drückt aus, dass er rausgeht, um die Person an jeder Ecke zu suchen und für das Brot zu kämpfen, das das Wachstum und die Zukunft der Kinder sichert.

Im zweiten Teil des Liedes kehrt der Sänger zurück und sehnt sich danach, in den Augen der Person zu sterben und in der Hoffnung wieder auferstehen zu können. Er möchte das Licht sehen und die Hoffnung fühlen, dass es eine bessere Zukunft geben wird.

Der Songtext "Crónica de un Semejante" drückt also die Gefühle der Sehnsucht, der Hoffnung und des Kampfes aus. Es geht um die Bedeutung von Beziehungen, Arbeit und der gemeinsamen Anstrengung, um ein besseres Leben zu erreichen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Crónica de un Semejante" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mercedes Sosa - Crónica de un Semejante
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru