Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Caserón de tejas“

Überprüft von Sven
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von Erinnerungen an eine alte Zeit und einen Ort.
  • Es geht um ein Haus mit Ziegeldach im Stadtteil Belgrano, das an eine glückliche Kindheit erinnert.
  • Es ruft zur Wiederbelebung der vergangenen Zeit auf und zum Entdecken der magischen Atmosphäre des Familienlebens.
  • Es ist eine Hommage an die Vergangenheit, an Familie und an die Bedeutung von Erinnerungen und Liebe.
  • Es lädt uns ein, in unsere eigenen Erinnerungen einzutauchen und die Schönheit und den Zauber vergangener Zeiten wiederzuentdecken.

Interpretation

Der Songtext Caserón de tejas von Mercedes Sosa erzählt von Erinnerungen an eine alte Zeit und einen Ort. Der Hauptteil des Liedes handelt von einem Haus mit Ziegeldach, das im Stadtteil Belgrano steht. Es erinnert an eine einfache und glückliche Kindheit, in der die Geschwister zusammen auf der Veranda saßen und den warmen Nächten lauschten. Sie erinnern sich an den Klang eines nahen Zuges, der sie mit einer seltsamen Sehnsucht erfüllte. Das Haus hatte einen alten Klavier, auf dem der Großvater in den süßen Mittagsschlafzeiten wunderbare Geschichten erzählte. Die Melodien des Klaviers erfüllten das Haus mit purer Zärtlichkeit.

Der Refrain des Liedes ruft zur Wiederbelebung dieser vergangenen Zeit auf. Es erinnert daran, dass die Stimmen des Klaviers und die Berührung der Hand der Schwester den Zauber des Großvaters wieder zum Leben erwecken können. Es ist ein Aufruf, den Geist und das Gefühl des alten Hauses wiederzuentdecken und die magische Atmosphäre des Familienlebens zu spüren. Es ist eine Sehnsucht nach der Vergangenheit und nach der Liebe, die in diesem Haus gelebt wurde.

Das Lied endet mit einer Erinnerung an das Lächeln der Schwester, das den Schmerz des Sängers linderte. Es stellt sich vor, wie das Klavier in der dunklen Halle wieder erklingt und die pure Zärtlichkeit eines Walzers zum Leben erweckt. Es ist ein Lied über die Kraft der Erinnerungen und wie sie uns mit den Menschen und Orten verbinden, die wir lieben.

Der Songtext "Caserón de tejas" ist eine Hommage an die Vergangenheit, an Familie und an die Bedeutung von Erinnerungen und Liebe. Es lädt uns ein, in unsere eigenen Erinnerungen einzutauchen und die Schönheit und den Zauber vergangener Zeiten wiederzuentdecken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Caserón de tejas" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mercedes Sosa - Caserón de tejas
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru