Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bajo el sauce solo“

Überprüft von Willem
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Bajo el sauce solo von Mercedes Sosa handelt von der Erinnerung an eine vergangene Liebe und dem Schmerz des Verlustes.

Im Text wird der Fluss als Symbol für das Vergessen verwendet: "Mirando al río, Dentro la espuma, lejos, Anda el olvido" (Wenn ich auf den Fluss schaue, inmitten des Schaums, weit weg, geht das Vergessen umher).

Der "sauce" (Weidenbaum) repräsentiert die Einsamkeit und Traurigkeit, die der Protagonist nach der Trennung empfindet: "Bajo este sauce solo, Yo te he querido, Y se ha quedado el sauce, Más pensativo" (Unter dieser einsamen Weide habe ich dich geliebt, und die Weide ist noch nachdenklicher geworden).

Der Sänger fragt sich, wo seine Liebe geblieben ist und ist betrübt über den Schmerz, den er durch das Vergessen empfindet: "Dónde andará mi amor, Que se fue penando, Por este olvido, Me vuelve con la zamba, Arrepentido" (Wo mag meine Liebe sein, die traurig wegging, von diesem Vergessen heimkehrt und voller Reue ist).

Trotzdem kann der Sänger nicht aufhören, die vergangene Beziehung zu hinterfragen und die alten Wege zu durchlaufen, obwohl er weiß, dass ihre Wege auseinandergegangen sind: "No sé porque desando, Viejos caminos, Sabiendo que son otros, Nuestros destinos" (Ich weiß nicht, warum ich alte Wege durchlaufe, obwohl ich weiß, dass unsere Wege sich getrennt haben).

Der Sänger verabschiedet sich schließlich traurig und schmerzerfüllt von der Erinnerung an die vergangene Liebe: "Ya me voy con la tarde, Triste y dolido, Nuestro amor es recuerdo, Lo lleva el río" (Ich gehe nun mit dem traurigen und schmerzerfüllten Abend, unsere Liebe ist eine Erinnerung, die der Fluss mit sich nimmt).
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bajo el sauce solo" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mercedes Sosa - Bajo el sauce solo
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru