Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Testify“

Überprüft von Katrin
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Testify von Melissa Etheridge handelt von der Sehnsucht nach Veränderung und dem Wunsch, für das einzustehen, woran man glaubt. Der Text beginnt mit der Beschreibung einer Welt, in der die Tage bedeutungslos erscheinen und die Nachrichten von Stolz und Angst geprägt sind. Doch die Sängerin schließt ihre Augen und erinnert sich an die Worte eines anderen Menschen, die sie immer noch quälen. Sie fragt sich, ob es zu spät ist, um aus den Träumen zu lernen und sich zu ändern.

Der Refrain "I want to testify" drückt den starken Wunsch aus, die eigene Liebe und Überzeugungen zu verkünden. Die Sängerin fühlt, dass ihre Seele nach Veränderung schreit und dass ihre Gedanken sie nicht schlafen lassen. Sie appelliert daran, dass Herzen nicht gebrochen und Kinder nicht zum Weinen gebracht werden sollten, bevor es zu spät ist.

Der Text stellt auch die Frage, ob die Gesellschaft in diesen festgefahrenen Strukturen leben muss oder ob es einen Ausweg gibt. Die Sängerin will nicht länger in der Betonwelt gefangen sein und hofft, einen Ort zu finden, an dem sie sich verstanden fühlt.

Der Abschluss des Textes betont nochmals den starken Wunsch, seine Liebe und Überzeugungen zu verkünden und die Barrieren zu überwinden, die den Geist einschränken. Die Sängerin will das Glöckchen für sich läuten hören, was symbolisch für den Beginn einer Veränderung steht.

Insgesamt drückt der Songtext "Testify" die Notwendigkeit aus, für das einzustehen, woran man glaubt, und die Hoffnung auf eine bessere Welt, in der Liebe, Verständnis und Veränderung möglich sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Testify" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Melissa Etheridge - Testify
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru