Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lover's Cross“

Überprüft von Martinez
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die zum Scheitern verurteilt war.
  • Die Sängerin will sich nicht länger für ihren Partner opfern und lehnt es ab, weiterhin an seinem Leid festzuhalten.
  • Es ist an der Zeit, die Tische zu drehen und sich von der Beziehung abzuwenden.
  • Die Sängerin hofft, dass ihr Ex-Partner jemanden findet, der bereit ist, das zu ertragen, was sie nicht konnte.
  • Sie betont, dass sie nie eine Märtyrerin war und auch nicht damit anfangen wird.

Interpretation

In dem Songtext Lover's Cross von Melanie geht es um das Ende einer Beziehung und die Entscheidung, sich von einem Partner zu trennen, der immer wieder Schmerzen verursacht hat. Die Sängerin stellt fest, dass die Beziehung von Anfang an zum Scheitern verurteilt war. In den Zeilen "They all said it was bound to happen, Was just a matter of time" wird deutlich, dass andere Menschen bereits vorausgesagt hatten, dass die Beziehung nicht lange halten würde.

Die Sängerin erklärt, dass ihr Partner anscheinend jemanden wollte, der bereit war, sich für ihn zu opfern. Doch sie war nie eine Märtyrerin und möchte auch jetzt nicht damit anfangen. In dem Zitat "Now baby, I can't hang on a lover's cross for you" drückt sie aus, dass sie nicht bereit ist, sich weiterhin für ihn zu quälen.

Sie erkennt, dass es an der Zeit ist, die Tische zu drehen und sich von der Beziehung abzuwenden. Menschen und Erinnerungen können sich ändern, und manchmal ist es besser, die Brücken hinter sich zu verbrennen. In den Zeilen "Tables are meant for turning, And people are bound to change, Bridges are meant for burning, When people and memories aren't one and the same" bezieht sie sich auf diese Idee.

Die Sängerin hofft, dass ihr Ex-Partner jemanden findet, der bereit ist, das zu ertragen, was sie nicht konnte. Sie betont erneut, dass sie nie eine Märtyrerin war und auch nicht damit anfangen wird. In dem Zitat "Now I never was much of a martyr before, And I ain't gonna start nothing new, Oh baby, I can't hang on a lover's cross for you" drückt sie ihre endgültige Entscheidung aus, sich von der Beziehung zu lösen und nicht länger an seinem Leid festzuhalten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lover's Cross" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Melanie - Lover's Cross
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru