Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Why Isn't That Enough“

Überprüft von Silvia
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Moment der Unsicherheit und der Angst vor dem Verlust einer Beziehung.
  • Der Sänger ist verzweifelt, weil er nicht weiß, wie er seine Gefühle ausdrücken soll und ob seine Liebe ausreicht, um die Beziehung zu retten.
  • Der Text beschreibt, wie der Sänger unter der Unsicherheit leidet und sich innerlich zerrissen fühlt.
  • Der Refrain betont, dass der Sänger die Person will, braucht und liebt und dass dies eigentlich genug sein sollte, um die Beziehung zu erhalten.
  • Der Text endet mit der Hoffnung, dass die Liebe des Sängers ausreicht, um die Beziehung zu retten, aber er zweifelt daran, dass dies tatsächlich der Fall ist.

Interpretation

Der Songtext Why Isn't That Enough von Meat Loaf handelt von einem Moment der Unsicherheit und der Angst vor dem Verlust einer Beziehung. Der Sänger ist verzweifelt, weil er nicht weiß, wie er seine Gefühle ausdrücken soll und ob seine Liebe ausreicht, um die Beziehung zu retten.

Der Text beginnt mit der Frage, was er sagen soll und wie er seine Gedanken ausdrücken kann. Er beschreibt, wie lange er von dieser Beziehung geträumt hat, aber dass dieser Traum jetzt zu verblassen scheint. Obwohl er die Person nicht gehen lassen möchte, weiß er, dass er es muss. Er fragt sich, ob dies das Ende ihrer Beziehung ist.

Im Refrain betont der Sänger, dass er die Person will, braucht und liebt, und dass dies eigentlich genug sein sollte, um die Beziehung zu erhalten. Er ist verwirrt und frustriert, warum seine Liebe nicht ausreicht.

Im weiteren Verlauf des Textes beschreibt der Sänger, wie er unter dieser Unsicherheit leidet. Er schläft tagsüber und fühlt sich innerlich zerrissen. Er wünscht sich, dass die Person ihn heimsucht und ihm sagt, dass alles nur ein Traum ist.

Der Text endet mit der Hoffnung, dass seine Liebe ausreicht, um die Beziehung zu retten. Er wünscht sich, dass seine Gefühle genug sind, aber er zweifelt daran, dass dies tatsächlich der Fall ist.

Insgesamt drückt der Songtext die Angst und Unsicherheit aus, die mit dem Verlust einer geliebten Person verbunden sind, und den Wunsch, dass Liebe alle Probleme lösen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Why Isn't That Enough" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Meat Loaf - Why Isn't That Enough
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru