Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Piece of the Action“

Überprüft von Sven
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, nach einem Stück vom Glück zu streben und nach Erfolg zu suchen.
  • Er beschreibt verschiedene Menschen und ihre alltäglichen Kämpfe und Träume.
  • Der Sänger drückt seinen Wunsch nach Kontrolle über sein eigenes Leben aus und möchte die Fesseln durchtrennen.
  • Es wird die Hoffnungslosigkeit und Frustration einiger Personen dargestellt.
  • Der Text endet mit dem Hinweis, dass der Wunsch nach Erfolg immer noch besteht und viele Menschen ihre Träume haben.

Interpretation

In dem Songtext Piece of the Action von Meat Loaf geht es darum, dass der Sänger nach einem Stück vom Glück strebt. Er beschreibt verschiedene Menschen und ihre alltäglichen Kämpfe und Träume.

Der Text beginnt mit der Erwähnung einer Kellnerin, die in einer Zeitschrift blättert, und einem Lebensmitteljungen, der Träume hat, aber hart arbeiten muss. Dann wird davon gesprochen, dass jemand Büros aufräumt und dabei weint. Die Zeilen "Is there any way in hell to light a comet from a single spark" zeigen die Hoffnungslosigkeit und Frustration dieser Person.

Der Sänger beschreibt auch seine eigene Situation. Er hat hart gearbeitet, fühlt sich aber wie ein Gefangener, bis er in die Augen einer Person blickt und Millionen offener Türen sieht. Er sehnt sich nach einem echten Durchbruch und einem Stück vom Glück.

Im Refrain drückt der Sänger seinen Wunsch nach einem Stück vom Erfolg aus: "I want a piece, a piece of the action, give me a shot at the real thing". Er möchte die Kontrolle über sein eigenes Leben haben und die Fesseln durchtrennen.

Der Text beendet mit einer Wiederholung der ersten Zeilen, was darauf hinweist, dass der Wunsch nach Erfolg immer noch besteht und dass viele Menschen ihre Träume haben.

Insgesamt geht es in "Piece of the Action" darum, die Kontrolle über das eigene Leben zu erlangen und nach Erfolg und Glück zu streben, angesichts alltäglicher Kämpfe und Hindernisse.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Piece of the Action" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Meat Loaf - Piece of the Action
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru