Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „No matter what (home by now) / ganz egal (zu hause sein)“

Überprüft von Katrin
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text betont die Bedeutung von Glauben und Liebe und wie wichtig es ist, an sich selbst und an das, was man für wahr hält, festzuhalten.
  • Es spielt keine Rolle, was andere sagen oder tun, es ist wichtig, an das zu glauben, was man für wahr hält.
  • Liebe und Glaube sind für immer und die einzigen Dinge, die wirklich zählen.
  • Der Text drückt den Wunsch aus, dass Tränen in Lachen, die Nacht in den Tag und Gebete erhört werden sollen.
  • Es wird betont, dass es wichtig ist, an sich selbst und an das, was man für wahr hält, zu glauben.

Interpretation

Der Songtext No matter what (home by now) / ganz egal (zu Hause sein) von Meat Loaf handelt von der Bedeutung von Glauben und Liebe, und wie wichtig es ist, an sich selbst und an das, was man für wahr hält, festzuhalten.

Der Text beginnt damit, dass die Umgebung düster und bedrohlich wirkt. Die Grillen singen, die Sonne ist rot, der Himmel ist schwarz und der Donner rollt. Es scheint, als ob Gefahr droht. Doch trotz all dem sagt der Sänger, dass sie eigentlich längst zu Hause sein sollten.

Der Refrain betont, dass es egal ist, was andere Menschen sagen oder tun, was sie lehren oder wie sie einen nennen. Es ist wichtig, an das zu glauben, was man für wahr hält. Der Sänger verspricht auch, dass er seinen geliebten Menschen beschützen und stark halten wird, egal was kommt.

Der Text betont, dass Liebe und Glaube für immer sind und dass sie die einzige Sache sind, die wirklich zählt. Es spielt keine Rolle, ob die Sonne scheint oder es regnet, ob die Nacht dunkel oder der Tag hell ist. Die Liebe und der Glaube bleiben bestehen.

Der Text drückt auch den Wunsch aus, dass Tränen in Lachen, die Nacht in den Tag und Gebete erhört werden sollen. Es geht darum, dass die Liebe und der Glaube die Menschen stark machen und ihnen helfen, ihre eigenen Wege zu finden, auch wenn andere sie verurteilen oder führen wollen.

Am Ende des Textes wird erneut betont, dass sie eigentlich längst zu Hause sein sollten. Es wird noch einmal darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, an sich selbst und an das, was man für wahr hält, zu glauben.

Insgesamt hat der Songtext eine positive Botschaft und ermutigt dazu, an die eigene Stärke und den eigenen Glauben zu glauben, und dass Liebe und Glaube die einzigen Dinge sind, die wirklich zählen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "No matter what (home by now) / ganz egal (zu hause sein)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Meat Loaf - No matter what (home by now) / ganz egal (zu hause sein)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru