Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Alive“

Überprüft von Jacob
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Alive von Meat Loaf handelt von jemandem, der trotz aller Schwierigkeiten und Herausforderungen immer noch am Leben ist. Es wird betont, dass es sich um ein Wunder handelt und dass die Reise bisher hart war. Der genaue Zielort ist immer noch unbekannt.

Der Text beschreibt auch, dass das Leben manchmal gefährlich sein kann. Es wird darauf hingewiesen, dass man vorsichtig sein sollte, um nicht sterben zu müssen. Ein Zitat aus dem Text lautet: "If you make one wrong move with a gun to your head, you better walk the line or you'll be left for dead" (Wenn du einen falschen Schritt machst und eine Waffe an deinem Kopf hast, solltest du die Linie einhalten, sonst wirst du zurückgelassen).

Der Songtext verwendet auch Metaphern wie einen entgleisten Zug und einen Tick auf einer Bombe, um die Intensität und Spannung des Lebens zu beschreiben. Ein weiteres Zitat lautet: "I'm a runaway train on a broken track, I'm the ticker on a bomb, you can't turn back this time" (Ich bin ein entgleister Zug auf einer kaputten Strecke, ich bin der Tick einer Bombe, du kannst dieses Mal nicht zurückgehen).

Trotz all der Dunkelheit und Unsicherheit betont der Songtext die Entschlossenheit, am Leben zu bleiben. Es wird gesagt, dass der Sänger mit allem davongekommen ist und immer noch am Leben ist. Ein weiteres Zitat lautet: "I got away with it all and I'm still alive" (Ich bin mit allem davongekommen und bin immer noch am Leben).

Der Songtext bringt auch die Hoffnung zum Ausdruck, dass selbst in den dunkelsten Zeiten das Licht scheint und dass nichts stark genug ist, um den kleinsten Menschen daran zu hindern, voranzukommen. Es wird gesagt: "The darkest
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Alive" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Meat Loaf - Alive
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru