Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wolke 7“

Überprüft von Willem
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschäftigt sich mit den Höhen und Tiefen des Lebens und den Schwierigkeiten, sich selbst zu finden und zu akzeptieren.
  • Es geht um die verschiedenen Emotionen, die man im Leben durchlebt, und die Ambivalenz zwischen Hoffnung und Verzweiflung.
  • Der Text thematisiert den Druck, jemand anderes sein zu wollen, und die Hindernisse, die Eitelkeit und falscher Stolz mit sich bringen.
  • Es geht um die Einsamkeit und das Gefühl, nicht wirklich gehört und verstanden zu werden, obwohl man viele Menschen kennt.
  • Der Song drückt die Suche nach sich selbst, die Konfrontation mit Zweifeln und Ängsten, aber auch die Hoffnung auf etwas Besseres und die Liebe zum Leben aus.

Interpretation

Der Songtext Wolke 7 von Max Herre beschäftigt sich mit den Höhen und Tiefen des Lebens und den Schwierigkeiten, sich selbst zu finden und zu akzeptieren. Der Text drückt aus, dass im Leben verschiedene Dinge kommen und gehen, und dass man oft zwischen Hoffnung und Verzweiflung hin und her gerissen ist.

Max Herre beschreibt, wie man manchmal den Kopf in den Wolken hat, voller Träume und Ziele, aber auch den Kopf im Sand vergräbt, um sich vor den Herausforderungen des Lebens zu verstecken. Er spricht von den Höhenflügen und Rückschlägen, die man erlebt und wie man sich dabei oft selbst verrät.

Der Text thematisiert auch den Druck, den man sich selbst macht, jemand anderes sein zu wollen, ohne genau zu wissen, wer das sein könnte. Es geht um falschen Stolz und Eitelkeit, die einen daran hindern, das zu tun, was man eigentlich tun möchte.

Philipp Poisel singt im Refrain von den Zweifeln und der Schwere, diese zu tragen. Er spricht davon, die Augen vor den Fragen des Lebens zu schließen, um an etwas zu glauben und das Leben zu lieben, obwohl es manchmal schwer ist.

Der Text bringt auch zum Ausdruck, wie man sich manchmal einsam und unverstanden fühlt, obwohl man viele Menschen kennt. Max Herre drückt aus, dass er das Gefühl hat, dass alles schon gesagt wurde, aber niemand wirklich zuhört.

"Wolke 7" ist also ein Lied über die Suche nach sich selbst, die Konfrontation mit Zweifeln und Ängsten, aber auch die Hoffnung auf etwas Besseres und die Liebe zum Leben. Es geht darum, die Augen zu schließen und an etwas zu glauben, um auf Wolke 7 zu sein, einen Ort der Zufriedenheit und des Glücks.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wolke 7" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Max Herre - Wolke 7
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru