Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Legenden“

Überprüft von Jessica
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt davon, aus dem Alltagstrott auszubrechen und nach neuen Abenteuern zu suchen.
  • Es wird die Sehnsucht nach Freiheit und dem Gefühl, dass es keine Grenzen gibt, symbolisiert.
  • Es geht darum, dem Alltag zu entfliehen und in einer neuen Umgebung neue Erfahrungen zu machen.
  • Der Text drückt den Wunsch aus, etwas Bedeutendes zu hinterlassen und für einen Augenblick eine Legende zu sein.
  • Der Songtext ermutigt dazu, Veränderungen anzunehmen und nach dem zu suchen, was das Leben aufregend und bedeutungsvoll macht.

Interpretation

In dem Songtext Legenden von Max Giesinger geht es darum, aus dem Alltagstrott auszubrechen und nach neuen Abenteuern zu suchen. Der Sänger beschreibt, wie er jeden Tag dieselben Leute sieht und sich nach Veränderung sehnt. Er möchte aus seiner gewohnten Umgebung ausbrechen und etwas Neues erleben.

Im Songtext werden Flugzeuge am Himmel erwähnt, die verschwinden. Dies symbolisiert die Sehnsucht nach Freiheit und dem Gefühl, dass es keine Grenzen gibt. Der Sänger stellt sich vor, wie es wäre, in einem Flugzeug zu sitzen, egal wohin es geht. Er möchte dorthin, wo die Straßen endlos sind und niemand ihre Namen kennt. Es geht darum, dem Alltag zu entfliehen und in einer neuen Umgebung neue Erfahrungen zu machen.

Der Text drückt auch den Wunsch aus, etwas Bedeutendes zu hinterlassen. Es wird von einem Stück Papier gesprochen, auf dem steht: "Wir sind jetzt weg". Es geht darum, Spuren zu hinterlassen und einen Moment zu finden, in dem alles perfekt ist. Für den Sänger bedeutet es, für einen Augenblick eine Legende zu sein.

Der Songtext ermutigt dazu, neue Wege zu gehen und das Unbekannte zu erkunden. Es geht darum, den Mut zu haben, Veränderungen anzunehmen und nach dem zu suchen, was das Leben aufregend und bedeutungsvoll macht. Es geht darum, dass ein kleiner Schritt alles verändern kann und dass man in einem Moment der Erfüllung zu einer Legende werden kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Legenden" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Max Giesinger - Legenden
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru