Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lass mich fliegen“

Überprüft von Jessica
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, sich von der Vergangenheit zu befreien und nach vorne zu schauen
  • Es wird die Sehnsucht nach Freiheit und Selbstverwirklichung ausgedrückt
  • Der Text ermutigt dazu, die eigenen Flügel zu benutzen und hoch und frei zu fliegen
  • Es wird betont, dass man keine physischen Flügel benötigt, sondern nur gute Ideen, um seine Ziele zu erreichen
  • Der Songtext drückt die Bedeutung von Stolz und der Sehnsucht aus, um sich selbst zu finden und den Erwartungen anderer zu entkommen

Interpretation

Lass mich fliegen von Matthias Reim ist ein Song, der davon handelt, sich von der Vergangenheit zu befreien und nach vorne zu schauen. Der Text drückt die Sehnsucht nach Freiheit und Selbstverwirklichung aus.

Im Songtext wird beschrieben, wie das Leben sich weiterbewegt und dass man die Chance ergreifen sollte, mitzugehen und das Leben zu lieben. Es wird betont, dass man nie zurückblicken sollte, sondern immer nach vorne schauen und seine Flügel benutzen sollte, um hoch und frei zu fliegen.

Der Künstler erklärt, dass er keine physischen Flügel benötigt, sondern nur gute Ideen, um seine Ziele zu erreichen. Er ermutigt die Zuhörer, sich vorzustellen, was sie wollen, und darauf zu vertrauen, dass das, was man in das Leben gibt, auch wieder zurückkommt.

Der Text betont auch die Bedeutung des Stolzes und der Sehnsucht, die Kraft zu finden, um der eigenen Person zu entkommen und sich selbst zu finden. Es wird dazu ermutigt, an einen Ort zu gehen, an dem man sich selbst begegnen kann, und sich von den Erwartungen anderer zu befreien.

Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass man seine Träume verfolgen und sich von den Ketten der Vergangenheit lösen sollte, um sich frei zu fühlen und sein volles Potenzial zu entfalten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lass mich fliegen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Matthias Reim - Lass mich fliegen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru