Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Egal..was soll's“

Überprüft von Silvia
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext "Egal...was soll's" von Matthias Reim handelt von den Höhen und Tiefen im Leben und wie man mit ihnen umgehen kann. Der Protagonist des Liedes erzählt von einer Zeit, in der er ein luxuriöses Leben führte und dachte, er sei unbesiegbar. Doch dann passierte ihm etwas Unerwartetes und er wurde buchstäblich zu Boden geschlagen. Trotzdem lässt er sich davon nicht unterkriegen und sieht die Situation als Chance für einen Neuanfang.

"Egal, ich wein der Zeit nicht hinterher, was ich jetzt hab ist soviel mehr, denn ich hab dich." Hier drückt Matthias Reim aus, dass er sich nicht länger über vergangene Zeiten sorgt, sondern dass er dankbar für das ist, was er jetzt hat - nämlich die Liebe seines Lebens.

"Was soll's, ich wein dem keine Tränen nach, die Landung war zwar nen bisschen hart, doch gut für mich, das alles ist mir nur passiert, damit du mein Herz berührst." Diese Zeilen verdeutlichen, dass der Protagonist die schwierigen Zeiten akzeptiert und sogar als etwas Gutes betrachtet, denn sie haben ihn zu dem Menschen gemacht, der er heute ist und dazu geführt, dass er die Liebe gefunden hat.

Insgesamt drückt der Songtext "Egal...was soll's" von Matthias Reim die Botschaft aus, dass man sich nicht zu sehr an die Vergangenheit klammern sollte, sondern die Chancen und Möglichkeiten schätzen sollte, die einem das Leben bietet. Man sollte das Glück und die Liebe, die man hat, zu schätzen wissen und aus den Erfahrungen lernen, um weiterzukommen und sein Herz berühren zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Egal..was soll's" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Matthias Reim - Egal..was soll's
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru