Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Unfinished Sympathy“

Überprüft von Katrin
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach Liebe und Verbindung.
  • Es wird beschrieben, wie Liebe verletzen kann, aber auch das Verlangen danach wächst.
  • Der Text vergleicht die Gefühle der Hauptfigur mit einem unvollständigen Musikstück, um seine Unvollständigkeit auszudrücken.
  • Es drückt Neugierde und Sehnsucht nach einer möglichen Beziehung aus.
  • Insgesamt handelt der Song von der Suche nach Liebe und Verbindung sowie dem Wunsch nach Vollständigkeit und der damit verbundenen Schmerzen.

Interpretation

Unfinished Sympathy von Massive Attack ist ein Song, der von der Sehnsucht nach Liebe und Verbindung handelt. Der Text beschreibt die Vorstellung von Liebe und wie sie sich anfühlen könnte. Es geht darum, dass die Liebe einen verletzen kann, aber auch das Verlangen danach wächst.

Die Zeile "Really hurt me, baby, really cut me, baby" zeigt, dass der Sänger emotional verletzt wurde und eine tiefe Sehnsucht nach Liebe hat. Er stellt die Frage, wie man einen Tag ohne Nacht haben kann, was darauf hinweist, dass Liebe und Schmerz untrennbar miteinander verbunden sind.

Der Text vergleicht auch die Gefühle der Hauptfigur mit einem unvollständigen Musikstück. Er sagt: "Like a soul without a mind, In a body without a heart, I'm missing every part." Dies bedeutet, dass er sich unvollständig fühlt und die Liebe braucht, um vollständig zu sein.

Der Text drückt auch die Neugierde und Sehnsucht nach einer möglichen Beziehung aus: "The curiousness of your potential kiss, Has got my mind and body aching." Es geht darum, dass der Sänger mehr über die Person wissen möchte und die Vorstellung von einer möglichen Beziehung ihn innerlich erfüllt.

Insgesamt handelt "Unfinished Sympathy" von der Suche nach Liebe und Verbindung, dem Verlangen nach Vollständigkeit und dem Schmerz, der mit der Liebe einhergehen kann. Es ist ein emotionaler Song, der die Sehnsucht nach Liebe und den Wunsch nach einer tieferen Verbindung zum Ausdruck bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Unfinished Sympathy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Massive Attack - Unfinished Sympathy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru