Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Angel“

Überprüft von Andreas
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Faszination und Liebe zu einer besonderen Person
  • Die Geliebte wird als Engel beschrieben, der Magie und Besonderheit verkörpert
  • Die Zeile 'Her eyes, she's on the dark side' deutet auf ihre geheimnisvolle Ausstrahlung hin
  • Die Wiederholung der Zeile 'Love you, love you, love you' zeigt die starke und tiefe Liebe des Sängers
  • Der Songtext stellt die Macht der Liebe dar und wie sie das Leben des Sängers verändert hat

Interpretation

Der Songtext Angel von Massive Attack handelt von der Liebe und der Faszination, die eine bestimmte Person in einem auslösen kann. Der Sänger Horace Andy beschreibt seine Geliebte als Engel, der von weit oben gekommen ist, um ihm Liebe zu schenken. Sie hat etwas Magisches und Besonderes an sich, was sie von anderen Menschen unterscheidet.

Die Zeile "Her eyes, she's on the dark side" deutet darauf hin, dass diese Frau eine geheimnisvolle und anziehende Ausstrahlung hat. Sie übt eine starke Anziehungskraft auf jeden Mann aus, der ihr begegnet. Horace Andy fühlt sich von ihrer Präsenz überwältigt und kann nicht anders, als sie zu lieben.

Die Wiederholung der Zeile "Love you, love you, love you" zeigt, dass seine Liebe zu dieser Person stark und tief empfunden ist. Er kann nicht aufhören, sie zu lieben und gibt ihr somit Ausdruck seiner Gefühle.

Insgesamt stellt der Songtext "Angel" von Massive Attack die Macht der Liebe dar und wie eine bestimmte Person das Leben des Sängers verändert hat. Die Metapher des Engels symbolisiert die Reinheit und das Göttliche, das diese Liebe für ihn verkörpert. Es ist ein emotionaler und einfühlsamer Text, der die Zuhörer dazu einlädt, sich in seine Gefühle hineinzuversetzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Angel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Massive Attack - Angel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru