Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Strawberry Roan“

Überprüft von Martinez
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Bronco Fighters, der auf den gefährlichen Hengst Strawberry Roan trifft.
  • Der Sänger beschreibt das Aussehen des Pferdes sehr detailliert und betont seine Wildheit und Unberechenbarkeit.
  • Der Bronco Fighter entscheidet sich, den Strawberry Roan zu reiten, obwohl er weiß, dass es eine große Herausforderung ist.
  • Der Text handelt von Mut, Überwindung und der Anerkennung eigener Grenzen.
  • Es ist eine Hommage an die raue und gefährliche Welt der Bronco Fighters im Wilden Westen.

Interpretation

The Strawberry Roan von Marty Robbins erzählt die Geschichte eines Bronco Fighters, der auf einen schwierigen und gefährlichen Hengst namens Strawberry Roan trifft. Der Sänger beschreibt das Aussehen des Pferdes sehr detailliert und betont, wie wild und unberechenbar es ist. Der Strawberry Roan hat krumme Beine, kleine Augen, große Ohren und einen langen Unterkiefer. Er ist ein echter Gesetzloser und ein berüchtigter Buckler, der schon viele gute Reiter abgeworfen hat.

Der Bronco Fighter entscheidet sich, den Strawberry Roan zu reiten, obwohl er weiß, dass es eine große Herausforderung ist. Er wird dafür bezahlt und ist zuversichtlich, dass er das wilde Pferd zähmen kann. Als er sich schließlich auf den Strawberry Roan setzt, beschreibt der Sänger die heftigen Bewegungen des Pferdes. Es springt hoch in die Luft, dreht sich und wirbelt den Bronco Fighter herum. Obwohl der Sänger gestürzt ist und frustriert ist, erkennt er, dass es Pferde gibt, die er nicht zähmen kann.

Der Text von "The Strawberry Roan" erzählt von Mut und Überwindung, aber auch von der Anerkennung der eigenen Grenzen. Es geht darum, es trotzdem zu versuchen, selbst wenn man weiß, dass man scheitern könnte. Der Sänger bewundert den Strawberry Roan trotz seiner Wildheit und erkennt seine eigene Begrenztheit als Reiter an.

Der Songtext ist auch eine Hommage an die raue und gefährliche Welt der Bronco Fighters, die bereit sind, sich auf wilde Pferde zu setzen und ihr Leben zu riskieren. Es ist eine nostalgische und romantisierte Darstellung einer vergangenen Ära des Wilden Westens.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Strawberry Roan" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marty Robbins - The Strawberry Roan
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru