Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Old Red“

Überprüft von Andreas
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines jungen Cowboys, der sich das Ziel setzt, einen wilden Bullen namens Old Red zu reiten.
  • Old Red wird als böswillig und unbezähmbar beschrieben, der bei jedem Versuch, ihn zu zähmen, beißt, tritt und um sich schlägt.
  • Billy, der Cowboy, ist entschlossen und mutig, aber ahnt nicht, welche Gefahr auf ihn lauert.
  • Obwohl Billy tapfer bleibt und Old Red reitet, endet die Geschichte tragisch, als Billy bei einem Sturz ums Leben kommt.
  • Der Song thematisiert Mut, Entschlossenheit und die Gefahren des Cowboy-Lebens.

Interpretation

Old Red ist ein Song von Marty Robbins über einen berüchtigten Bullen, der noch nie geritten wurde. Der Song erzählt die Geschichte eines jungen Cowboys namens Billy McClain, der sich das Ziel gesetzt hat, diesen wilden Bullen zu reiten. Billy ist mutig und entschlossen, aber er ahnt nicht, welche Gefahr auf ihn lauert.

Der Text beschreibt Old Red als einen böswilligen Bullen, der bei jedem Versuch, ihn zu zähmen, beißt, tritt und um sich schlägt. Er ist wild und unbezähmbar, einer der letzten seiner Art. Billy kommt aus Idaho und reist zum großen Rodeo, um gegen Old Red anzutreten. Er hat noch nie zuvor einen Bullen geritten, aber seine Entschlossenheit ist stark.

Als Billy in den Sattel steigt, versucht Old Red, ihn loszuwerden. Er springt wild herum und versucht, Billy abzuwerfen. Billy hält tapfer durch und reitet mit all seiner Kraft. Er weiß, dass dieser Bullenritt seine letzte Chance sein könnte, aber er ist bereit, alles zu riskieren.

Leider endet die Geschichte tragisch. Old Red wirft sich auf den Boden und nimmt Billy mit sich. Der Aufprall ist so heftig, dass Billy stirbt. Die Menge schweigt, als sie erkennen, dass dies Billys letzte Fahrt war. Old Red liegt regungslos da, und die Cowboy wissen, dass er sich bei dem Sturz den Hals gebrochen hat.

Der Song "Old Red" erzählt von Mut, Entschlossenheit und der Gefahr, die mit dem Leben als Cowboy verbunden ist. Es geht darum, seine Grenzen zu überschreiten und sich den Herausforderungen zu stellen, auch wenn das Risiko groß ist. Es ist eine Geschichte von Tapferkeit und dem Preis, den manchmal bezahlt werden muss.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Old Red" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marty Robbins - Old Red
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru