Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Last Night About This Time“

Überprüft von Katrin
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist erinnert sich an eine vergangene Nacht, in der er mit seiner Geliebten zusammen war.
  • Er fühlt sich in dieser Nacht, als ob er die ganze Welt besitzen würde.
  • Die Geliebte des Protagonisten teilt ihre Lippen mit anderen und die Küsse gehören nicht wirklich ihm.
  • Der Protagonist muss mit ansehen, wie jemand anderes den gleichen Zauber seiner Geliebten erlebt, den er einst hatte.
  • Der Song drückt die Enttäuschung und den Schmerz des Protagonisten aus, der sich in eine unerwiderte Liebe gestürzt hat.

Interpretation

Last Night About This Time ist ein Song von Marty Robbins, der von den Gefühlen des Protagonisten handelt, als er sich an eine vergangene Nacht erinnert, in der er mit seiner Geliebten zusammen war. Der Song drückt die Intensität der vergangenen Beziehung aus und die Enttäuschung, die der Protagonist jetzt empfindet, da seine Geliebte jemand anderen gefunden hat.

In den Lyrics heißt es: "You were in my arms last night about this time / And the world belonged to me 'cause you were mine". Der Protagonist fühlt sich in dieser Nacht, als seine Geliebte bei ihm war, als ob er die ganze Welt besitzen würde, weil sie bei ihm war. Es war ein Moment des Glücks und der Hoffnung für ihn.

Aber dann kommt der Wendepunkt im Text: "But it isn't in your plan that you should care / And the lips I kissed are lips I only share / And the kiss you gave was never really mine". Hier wird klar, dass die Geliebte des Protagonisten nicht dasselbe für ihn empfindet. Sie teilt ihre Lippen mit anderen und die Küsse, die sie ihm gibt, gehören nicht wirklich ihm.

Der Text beschreibt auch, wie der Protagonist mit der Tatsache konfrontiert wird, dass seine Geliebte nun jemand anderen hat: "Tonight you hold another in your arms / And he'll thrill the way I did to all your charms". Er muss mit ansehen, wie jemand anderes die gleichen Reize und den gleichen Zauber seiner Geliebten erlebt, den er einst hatte.

Der Song drückt die Enttäuschung und den Schmerz des Protagonisten aus, der sich in einer vergangenen Nacht verliebt hat, nur um zu erkennen, dass seine Gefühle nicht erwidert werden. Er bereut seine Naivität und Blindheit, sich in diese Liebe hineingestürzt zu haben.

Insgesamt geht es in "Last Night About This Time" um die Vergänglichkeit von Gefühlen und die schmerzhafte Erkenntnis, dass Liebe manchmal nicht erwidert wird. Der Song gibt uns einen Einblick in die emotionalen Höhen und Tiefen einer vergangenen Beziehung und wie der Protagonist damit umgeht, dass seine Geliebte nun jemand anderen hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Last Night About This Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marty Robbins - Last Night About This Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru