Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Five Brothers“

Überprüft von Martinez
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte von fünf Brüdern, die aufbrechen, um den Mörder ihres Vaters zu finden.
  • Die Brüder sind entschlossen, Rache zu nehmen und machen sich auf den gefährlichen Weg nach New Orleans.
  • Die harschen Bedingungen und die Gefahren, denen die Brüder ausgesetzt sind, werden in den Strophen beschrieben.
  • Die Brüder finden den Mörder und töten ihn, erfüllen damit ihre Rache.
  • Die Brüder sterben jedoch an den Folgen des vergifteten Wassers, das der Mörder hinterlassen hat.

Interpretation

Der Songtext Five Brothers von Marty Robbins erzählt die Geschichte von fünf Brüdern, die aus Arkansas aufbrechen, um den Spieler zu finden, der ihren Vater ermordet hat. Die Brüder sind entschlossen, Rache zu nehmen und machen sich auf den Weg nach New Orleans.

Die erste Strophe besagt, dass die Brüder von dem Mörder in Houston gehört haben und seine Spur in den Westen führt. Sie können keine Ruhe finden, bis sie ihn gefunden haben.

Die zweite Strophe beschreibt die harschen Bedingungen, denen die Brüder auf ihrer Suche ausgesetzt sind. Die Sonne brennt heiß und die Nächte sind eiskalt. Trotzdem lassen sie sich von ihrem Hass und ihrer Wildheit antreiben.

In der dritten Strophe führt die Spur des Mörders in gefährliche Gebiete und der Tod lauert überall. Die Brüder schätzen nun jeden Atemzug, denn der Ausgang der Situation ist ungewiss.

In der vierten Strophe erreichen die Brüder den Mörder an einem Wasserloch. Sie eröffnen das Feuer und töten den Spieler kaltblütig. Die Rache ist vollendet.

In der fünften und letzten Strophe offenbart sich der Preis, den die Brüder für ihre Rache zahlen. Die Wüste wird ihr Grab, denn der Mörder hatte das Wasserloch vergiftet. Sechs von ihnen sterben an dem Gift.

Der Songtext "Five Brothers" erzählt von der Suche nach Rache und den Konsequenzen, die diese mit sich bringen kann. Er zeigt auch die unbarmherzige Natur des Wilden Westens und die Opfer, die im Namen der Gerechtigkeit gebracht werden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Five Brothers" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marty Robbins - Five Brothers
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru