Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „18 Yellow Roses“

Überprüft von Martinez
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext "18 Yellow Roses" von Marty Robbins handelt von einem Moment der Überraschung und Verwirrung, als der Sänger 18 gelbe Rosen als Geschenk erhält. Die gelben Rosen symbolisieren Liebe, Freundschaft und Glück. Der Sänger ist zunächst sprachlos und verwundert darüber, wer sie geschickt haben könnte.

Als er die Karte öffnet, ist er schockiert zu lesen, dass die Rosen von jemand anderem geschickt wurden, obwohl er weiß, dass er in eine andere Person verliebt ist. Trotzdem sagt er, dass er sie immer noch liebt, auch wenn sie jemand anderem gehört.

Der Text drückt einerseits die Enttäuschung des Sängers aus, dass die Person, in die er verliebt ist, mit jemand anderem zusammen ist und dass er keine Chance hat, mit ihr zusammen zu sein. Andererseits zeigt der Text auch die bedingungslose Liebe und den Respekt des Sängers für die Person, trotz der Umstände.

Der Text enthält auch eine Reflexion über die Vergänglichkeit der Rosen im Vergleich zur unvergänglichen Liebe eines Vaters. Dies könnte bedeuten, dass der Sänger bereit ist, die Liebe der Person, in die er verliebt ist, loszulassen und sie glücklich zu sehen, auch wenn es nicht mit ihm ist.

Insgesamt handelt der Songtext von den komplexen Emotionen der Liebe, Enttäuschung und bedingungslosen Hingabe, die der Sänger für die Person empfindet, die er liebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "18 Yellow Roses" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marty Robbins - 18 Yellow Roses
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru