Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kids (2 Finger an den Kopf)“

Überprüft von Silvia
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert die Veränderungen im Leben der Protagonisten und ihrer Umgebung.
  • Es wird beschrieben, wie die Menschen heute vernünftiger und ruhiger geworden sind und ihre Träume aufgegeben haben.
  • Der Protagonist fühlt sich von dieser Veränderung ausgeschlossen und frustriert.
  • Der Refrain drückt die Frustration des Protagonisten aus und zeigt seine Entfremdung von der Welt.

Interpretation

In dem Songtext Kids (2 Finger an den Kopf) von Marteria geht es um die Veränderungen, die sich im Leben der Protagonisten und ihrer Umgebung ergeben haben. Die Zeilen zeigen, dass sich die Menschen verändert haben und eine andere Lebensweise führen als früher.

Im ersten Teil des Songs beschreibt der Text, wie die Leute heute "vernünftig" geworden sind. Statt zu feiern, zu kiffen und zu saufen, haben sie jetzt einen Job und spielen Golf. Die Person im Text fühlt sich von dieser Veränderung ausgeschlossen und findet das alles langweilig.

Der zweite Teil des Songs beschreibt, wie die Menschen heute ein ruhigeres Leben führen. Statt zu klauen oder zu kämpfen, sind sie freundlich zum Kassierer und ziehen aufs Land. Sie haben einen normalen Job, putzen ihre Fenster und beten vor dem Essen. Die Menschen haben ihre Träume aufgegeben und leben nur noch die kleinen Träume.

Der Refrain, der mehrmals wiederholt wird, drückt die Frustration des Protagonisten aus. Er fühlt sich von den Veränderungen in seiner Umgebung abgeschnitten und zeigt dies, indem er sich zwei Finger an den Kopf hält und "Peng! Peng! Peng!" macht.

Insgesamt geht es in dem Songtext um eine melancholische Betrachtung der Veränderungen in der Gesellschaft und darum, wie sich die Jugendlichen von früher von der Welt entfremdet fühlen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kids (2 Finger an den Kopf)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marteria - Kids (2 Finger an den Kopf)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru