Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „La vie en rose“

Überprüft von Jacob
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Liebe und wie sie das Leben in eine rosafarbene Welt verwandelt.
  • Es wird beschrieben, wie der Sänger von jemandem umarmt wird und wie diese Person sein Herz erfüllt.
  • Der Text beschreibt auch, wie der Sänger den anderen sieht und wie dieser ihn verzaubert.
  • Es wird betont, wie die Liebe die Welt des Sängers in rosafarbene Töne taucht und wie sein Herz schneller schlägt, wenn er den anderen sieht.
  • Der Text zeigt die Magie und Intensität der Liebe sowie die tiefe Verbundenheit zwischen zwei Menschen.

Interpretation

La vie en rose ist ein wunderschöner französischer Song, der von Marlene Dietrich gesungen wird. In dem Text geht es darum, wie der Sänger von der Liebe erfüllt ist und wie sie sein Leben in eine rosafarbene Welt verwandelt.

Der Text beschreibt, wie der Sänger von jemandem umarmt wird und dieser ihm leise ins Ohr spricht. Dadurch sieht er die Welt in rosafarbenen Tönen. Die Worte, die der andere zu ihm sagt, sind voller Liebe und werden zu etwas Besonderem für den Sänger. Diese Person ist in sein Herz eingetreten und bringt ihm Glück.

Der Text beschreibt auch, wie der Sänger den anderen sieht, wenn er ihn ansieht. Die Augen des anderen lassen seine eigenen Augen niedersinken und sein Lachen verzaubert ihn. Es wird das Porträt eines Mannes ohne Retusche beschrieben, zu dem der Sänger gehört.

Der Text wiederholt dann die ersten Zeilen und betont erneut, wie der Sänger die Welt durch die Liebe in rosafarbenen Tönen sieht. Der andere hat dem Sänger versprochen, für immer bei ihm zu sein, und sobald er ihn sieht, spürt er, wie sein Herz schneller schlägt.

Insgesamt handelt der Text von der Magie der Liebe und wie sie das Leben des Sängers in eine rosafarbene Welt verwandelt. Es geht um die intensiven Gefühle und die tiefe Verbundenheit zwischen zwei Menschen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "La vie en rose" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marlene Dietrich - La vie en rose
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru