Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Beryl“

Überprüft von Willem
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte von Beryl, einer talentierten Frau, die nie die Anerkennung erhielt, die sie verdiente.
  • Sie erhielt posthum den Booker-Preis, aber der Text betont, dass es zu spät war, sie zu ehren.
  • Der Text betont auch, dass es zu spät ist, oberflächliches Interesse zu zeigen und dass Beryl mit persönlichen Herausforderungen kämpfte.
  • Der Songtext handelt von unerfüllten Träumen und verpassten Chancen.

Interpretation

Der Songtext Beryl von Mark Knopfler erzählt die Geschichte einer Frau namens Beryl, die trotz ihrer Leistungen und ihres Talents nie die Anerkennung erhielt, die sie verdiente. Sie erhielt den Booker-Preis, eine renommierte literarische Auszeichnung, aber erst nach ihrem Tod. Der Text betont immer wieder, dass sie "tot im Grab" war, obwohl sie so viel gegeben hatte.

Die Zeile "It's all too late now" drückt aus, dass es jetzt zu spät ist, um etwas zu ändern. Beryl wird nie die Möglichkeit haben, ihre Anerkennung zu erleben, obwohl sie so hart dafür gearbeitet hat. Der Text wiederholt auch die Aussage "It's too late to dabble", was bedeuten kann, dass es zu spät ist, nur oberflächlich Interesse zu zeigen, es ist zu spät, um nur halbherzig dabei zu sein.

Der Text deutet an, dass Beryl von Tabak abhängig war und dass dies letztendlich zu ihrem Tod führte. Dies zeigt, dass sie nicht nur mit mangelnder Anerkennung zu kämpfen hatte, sondern auch mit persönlichen Herausforderungen.

Insgesamt handelt der Songtext "Beryl" von einem talentierten Menschen, der nie die verdiente Wertschätzung erhielt und dessen Leben tragischerweise viel zu früh endete. Es ist eine Geschichte von unerfüllten Träumen und verpassten Chancen.

*Anmerkung: Der "Booker-Preis" ist eine renommierte literarische Auszeichnung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Beryl" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mark Knopfler - Beryl
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru