Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Waterh0le (expresso Bongo)“

Überprüft von Jacob
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext behandelt Themen wie Täuschung, Verlust der Unschuld und das Fehlen von Helden.
  • Es beschreibt eine Umgebung, in der Menschen ihre Würde und ihren Respekt verlieren können.
  • Der Text spricht von der Illusion wahrer Liebe, die sich als Täuschung herausstellt.
  • Es wird auf diejenigen hingewiesen, die falsche Eindrücke verkaufen und mit schmeichelnden Worten manipulieren.
  • Der Songtext zeigt, wie Menschen ihre moralischen Standards senken und sich von oberflächlichen Dingen beeinflussen lassen.

Interpretation

Der Songtext Waterh0le (Expresso Bongo) von Marillion behandelt verschiedene Themen, die sich um Täuschung, Verlust der Unschuld und das Fehlen von Helden drehen. Es geht darum, wie Menschen in einer bestimmten Umgebung ihre Würde und ihren Respekt verlieren können.

Im Lied wird die Atmosphäre eines Ortes beschrieben, an dem Taxis sich versammeln und Beerdigungswagen die Jungfräulichkeit symbolisch "zu Grabe tragen". Es wird darüber spekuliert, ob es ein verlorenes oder ein gefundenes Paradies war und ob man Respekt gewonnen oder nur den Boden gehalten hat.

Der Text spricht auch von der Illusion wahrer Liebe, die sich später als Täuschung herausstellt. Die "wideboys" (etwa: zwielichtige Charaktere) haben die Herzen der Menschen tätowiert, aber letztendlich entpuppen sie sich als Betrüger.

Es wird auch auf diejenigen hingewiesen, die falsche Eindrücke verkaufen und mit amerikanischen Ausdrücken der Kellnerin schmeicheln. Die "Angels" (Engel) werden mit süßen Martinis an die Bar gelockt, aber sie sind lügnerisch und manipulativ.

Die "wideboys" tragen ihre "Liebesbisse" stolz wie Trophäen für ihre Verbrechen. Der Text zeigt, dass Menschen oft ihre moralischen Standards senken und sich von oberflächlichen Dingen wie billigen Wein und falschen Komplimenten beeinflussen lassen.

Insgesamt handelt der Songtext von der Täuschung und Manipulation, die in einer bestimmten Umgebung vorherrscht, und von der Enttäuschung, wenn die vermeintlichen Helden nie auftauchen. Es ist ein kritisches Lied, das die Zerbrechlichkeit der menschlichen Natur und die Macht der Täuschung aufzeigt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Waterh0le (expresso Bongo)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marillion - Waterh0le (expresso Bongo)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru