Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Fruit of the Wild Rose“

Überprüft von Jessica
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Einsamkeit, Erinnerungen und Vergänglichkeit
  • Die Metapher der wilden Rose symbolisiert die Vergänglichkeit des Lebens
  • Es gibt Momente der Nostalgie und Traurigkeit
  • Der Text zeigt eine starke Bindung zwischen dem Protagonisten und der geliebten Person
  • Der Song endet mit einer erotischen Bitte

Interpretation

The Fruit of the Wild Rose von Marillion ist ein Song, der von Einsamkeit, Erinnerungen und Vergänglichkeit handelt. Der Protagonist ist allein und von den Erinnerungen an seine geliebte Person umgeben. Er kann nicht schlafen, weil seine Träume bis zum Morgengrauen anhalten und dann verschwinden.

Der Text verwendet die Metapher der wilden Rose, um die Vergänglichkeit des Lebens darzustellen. Die Frucht der wilden Rose, ein sinnbildliches Symbol für die Schönheit und Leidenschaft, hängt da, aber der Sommer ist vorbei. Die Tage werden kälter und die Frucht wird schwächer und verblasst.

Der Text beschreibt auch einen anderen Ort, an dem man mit seinem Baby am Nachmittag spazieren gehen kann. Es gibt einen Hauch von Nostalgie und Traurigkeit, wenn man an einem Straßencafé vorbeigeht. Es ist ein Moment der Flucht, der die Augen traurig macht und einen mitnimmt.

Es gibt auch eine starke Bindung zwischen dem Protagonisten und der geliebten Person. Die Zeilen "In deinen Augen, in deinem Verstand, klarer als ein Foto / Keine Zeit, die vergeht, könnte verblassen / Du und ich, schimmernd geisterhaft / Wie ein wilder Garten aus einem anderen Leben" zeigen die intime Verbindung und die Unvergänglichkeit ihrer Beziehung.

Der Text endet mit einer erotischen Bitte, in der der Protagonist die geliebte Person auffordert, für ihn zu tanzen. Es ist ein Moment der Leidenschaft und des Verlangens, der die Intensität der Beziehung hervorhebt.

Insgesamt handelt der Song von Einsamkeit, Erinnerungen, Vergänglichkeit und der unvergänglichen Liebe zwischen zwei Menschen. Es ist ein melancholischer Text, der die Emotionen und die Tiefe der menschlichen Erfahrungen einfängt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Fruit of the Wild Rose" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marillion - The Fruit of the Wild Rose
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru