Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pseudo Silk Kimono“

Überprüft von Sven
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext "Pseudo Silk Kimono" dreht sich um das Thema des Rückzugs in eine falsche Sicherheit.
  • Der Sänger beschreibt sich selbst als jemanden, der sich in einer falschen Sicherheit wiegt.
  • Er unterdrückt seine wahren Gefühle und versteckt sich hinter einer Fassade.
  • Der Text deutet auf Albträume, eine verlorene Kindheit und ein Gefühl der Entfremdung hin.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Themen der falschen Sicherheit, des Rückzugs und des Verlusts der eigenen Identität aus.

Interpretation

Der Songtext Pseudo Silk Kimono von Marillion hat eine tiefere Bedeutung, die sich um das Thema des Rückzugs in eine falsche Sicherheit dreht. Der Sänger beschreibt sich selbst als jemanden, der sich in einem "Pseudo Silk Kimono" versteckt, was symbolisiert, dass er sich in einer falschen Sicherheit wiegt. Er trägt Armbänder aus Rauch und ist ohne Verständnis, nackt an Verständnis. Dies könnte bedeuten, dass er sich mit Dingen umgibt, die zwar äußerlich schön scheinen, aber in Wirklichkeit nichts Bedeutendes darstellen.

Er beschreibt auch, wie seine Tränen getrocknet sind und unsichtbar geworden sind. Dies könnte darauf hindeuten, dass er seine Emotionen unterdrückt und seine wahren Gefühle hinter einer Fassade verbirgt.

Der Sänger verwendet auch den Ausdruck "safe in my own words", was darauf hinweist, dass er sich in seinen eigenen Worten sicher fühlt. Es ist jedoch auch ein "cruel joke", ein grausamer Scherz, da er sich in einer falschen Sicherheit wiegt und sich vor der Realität versteckt.

Der Text erwähnt auch eine "morning mare", die in den fensterlosen Fensterläden seiner Augen reitet. Dies könnte symbolisieren, dass er von Albträumen geplagt wird und in einer dunklen und trostlosen Welt gefangen ist.

Der Text deutet auch auf eine verlorene Kindheit hin, die sich zu Wort meldet. Der Sänger fühlt sich wie ein Waise des Herzschmerzes, enttäuscht und vernarbt. Er beschreibt sich selbst als Flüchtling. Dies könnte bedeuten, dass er sich innerlich verloren und entfremdet fühlt.

Insgesamt drückt der Songtext "Pseudo Silk Kimono" die Themen der falschen Sicherheit, des Rückzugs, der Unterdrückung von Emotionen und des Verlusts der eigenen Identität aus. Es ist ein Song, der die Dunkelheit und den Schmerz widerspiegelt, den der Sänger erlebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pseudo Silk Kimono" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marillion - Pseudo Silk Kimono
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru