Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „No One Can“

Überprüft von Jacob
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer intensiven Liebe und Verbundenheit zu einer besonderen Person.
  • Die geliebte Person ist wie ein helles Licht, das die Vergangenheit des Sängers in den Schatten stellt.
  • Niemand kann diese Verbindung zerstören, egal wie sehr sie es versuchen.
  • Der Sänger steht zu seiner Liebe und es ist ihm egal, was andere denken.
  • Die Liebe hat das Leben des Sängers komplett verändert und ihm einen neuen Glauben gegeben.

Interpretation

Der Songtext No One Can von Marillion handelt von einer tiefen Liebe und Verbundenheit, die der Sänger für eine besondere Person empfindet. Diese Person ist wie ein neues und helles Licht in seinem Leben, das seine Vergangenheit in den Schatten stellt. Der Sänger glaubte früher, dass Schönheit nur oberflächlich ist, aber diese Person hat sein Weltbild verändert und er braucht nun neue Worte, um sie zu beschreiben.

Der Text beschreibt, wie der Sänger immer schwächer wird, je mehr er sich in diese Person verliebt. Die Zeit, die es brauchte, um die Mauer um sein Herz abzubauen, war auch die Zeit, in der er sich hoffnungslos schwach fühlte.

Der Songtext betont auch, dass niemand die geliebte Person ihm wegnehmen kann. Egal, ob sie ihn wegnehmen oder wie lange sie warten müssen, niemand kann diese Verbindung zerstören. Die Tage vor dem Erscheinen dieser Person waren grau und gleichförmig, aber jetzt hat der Sänger etwas zu glauben und fühlt sich frei.

Der Text drückt auch aus, dass es dem Sänger egal ist, was andere denken. Diese Person ist alles, woran er glaubt und er trägt sie immer in seinem Herzen. In allem, was er liebt, gibt es etwas von ihr.

Insgesamt handelt "No One Can" von der tiefen Liebe, die der Sänger für eine besondere Person empfindet und wie diese Liebe sein Leben verändert hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "No One Can" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marillion - No One Can
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru