Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hard as Love“

Überprüft von Silvia
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Liebe wird als hart und kompliziert beschrieben
  • Es wird betont, dass die Liebe es wert ist, dafür zu kämpfen
  • Die Liebe kann hungrig und glücklich machen, aber auch zum Leiden und Weinen führen
  • Die Liebe kann einen demütigen, aber auch dazu bringen, zu kriechen und zu fallen
  • Trotz aller Schwierigkeiten wird betont, dass die Liebe es wert ist

Interpretation

Der Songtext Hard as Love von Marillion handelt von der harten Realität der Liebe. In einfachen Worten beschreibt der Text, dass die Liebe nicht immer einfach ist und oft mit Schwierigkeiten verbunden ist. Es wird darauf hingewiesen, dass Liebe manchmal so hart sein kann wie Stöcke und Steine. Trotzdem wird betont, dass nichts so hart ist wie die Liebe.

Der Text erwähnt auch, dass jemand versucht, den Sänger zu jagen und ihn nach Hause zu bringen. Es wird erwähnt, dass diese Person Informationen über den Sänger hat und ihn erreichen möchte. Es wird betont, dass Liebe manchmal so kompliziert sein kann wie Algebra.

Der Text beschreibt auch, dass die Liebe einen hungrig und glücklich machen kann, aber auch leiden lässt und zum Weinen bringen kann. Trotz all der Herausforderungen wird betont, dass es sich lohnt, für die Liebe zu kämpfen. Der Text erwähnt auch, dass die Liebe einen demütig macht, aber auch dazu bringen kann, zu kriechen und zu fallen. Trotzdem wird betont, dass es sich lohnt, für die Liebe zu kämpfen und zu lächeln.

Am Ende des Textes wird gesagt, dass die Liebe auch wütend und blind machen kann, aber dass nichts so hart ist wie die Liebe. Es wird darauf hingewiesen, dass die Liebe sogar dazu führen kann, dass man sich selbst verletzt. Trotz all dieser Schwierigkeiten wird betont, dass die Liebe es wert ist.

Insgesamt drückt der Songtext "Hard as Love" die Herausforderungen und Schwierigkeiten aus, die mit der Liebe verbunden sind, aber auch die Tatsache, dass die Liebe es wert ist, dafür zu kämpfen und trotzdem zu lächeln.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hard as Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marillion - Hard as Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru