Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Beyond You“

Überprüft von Andreas
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer tiefen und unauslöschlichen Verbindung zu jemandem, die nicht losgelassen werden kann.
  • Der Sänger fühlt sich unsicher, erschöpft und fragt sich, wo er hingehört.
  • Er versucht, sich von dieser Person zu lösen, aber es gelingt ihm nicht.
  • Der Text drückt die emotionalen Turbulenzen und die tiefen Gefühle des Sängers aus.
  • Der Sänger sehnt sich nach dieser Person, obwohl er weiß, dass er ihr nur wehtut.

Interpretation

Der Songtext Beyond You von Marillion handelt von einer tiefen, unauslöschlichen Verbindung zu jemandem, die nicht losgelassen werden kann. Der Sänger beschreibt, dass er bereit wäre, mit dieser Person wegzulaufen und sie in seinem Herzen zu verstecken. Er fühlt eine Wahrheit in dieser verrückten Verbindung, die er nicht ignorieren kann. Gleichzeitig macht ihn diese Verbindung jedoch auch krank und lässt ihn nicht los.

Im Text wird deutlich, dass der Sänger versucht, sich von dieser Person zu lösen, aber es ihm nicht gelingt. Er will sein Herz, seinen Kopf, seine Freunde und sein Bett nicht mehr, aber er kann nicht ohne diese Person leben. Er versucht, sie zu wollen, aber er kann nicht über sie hinwegkommen.

Die Zeilen "I can't live with myself, I can't live with myself, Can't take no help, I try to want you, But I can't get beyond you" zeigen seine Verzweiflung und seinen inneren Konflikt. Er kann nicht mit sich selbst leben und er kann auch keine Hilfe annehmen. Er will niemand anderen und versucht, stark zu sein, aber er fragt sich, wo er hingehört.

Der Songtext beschreibt auch, wie der Sänger aus dem Fenster schaut und die Formen im Regen betrachtet, während der Abstand zwischen ihm und dieser Person ihn wahnsinnig macht. Er fühlt sich erschöpft, unsicher und seine Gefühle kommen in Wellen. Er sehnt sich nach dieser Person, aber alles, was er tut, ist ihr wehzutun.

Insgesamt drückt der Songtext die Tiefe der Verbindung zu dieser Person aus, die der Sänger nicht loslassen kann, egal wie sehr er es versucht. Er fühlt sich unsicher, erschöpft und fragt sich, wo er hingehört. Der Text spiegelt die emotionalen Turbulenzen und die tiefen Gefühle wider, die der Sänger durchlebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Beyond You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marillion - Beyond You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru