Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When I Find My Life“

Überprüft von Willem
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext When I Find My Life von Marianne Faithfull handelt von der Suche nach dem wahren Sinn des Lebens und dem Streben nach Freiheit und Selbstakzeptanz.

Im Liedtext wird die Sehnsucht nach dem Finden des eigenen Lebens thematisiert. Es geht darum, dass die Protagonistin erkennt, dass sie ihr Leben noch nicht vollständig entdeckt hat und dass es noch viel mehr zu entdecken gibt. Sie möchte die Wahrheit über sich selbst finden und die Fesseln der Vergangenheit, wie Schmerz und Angst, loslassen.

Ein Teil des Textes lautet: "I will let go the pain / I will reach beyond the strain / Fear of lost and fear of pain." Hier drückt die Sängerin aus, dass sie bereit ist, sich von ihren vergangenen Schmerzen und Ängsten zu befreien und über die Grenzen ihrer eigenen Belastbarkeit hinauszugehen.

Der Text reflektiert auch über die Vergangenheit, in der die Protagonistin Spiele der Schande gespielt hat und von Lügen umgeben war. Sie hat hart gearbeitet, um zu lernen und sich weiterzuentwickeln, aber sie hat Schwierigkeiten, die Vergangenheit loszulassen.

Der Songtext spricht auch von der Erkenntnis, dass es einfach ist, die Augen zu öffnen und die Wahrheit zu sehen, aber es ist schwer, Dinge loszulassen und sich von alten Mustern zu befreien.

Der Schluss des Textes zeigt einen positiven Ausblick, dass die Protagonistin den Vogel in sich befreien wird und das Leben so leben wird, wie sie es möchte. Es geht darum, dass sie sich selbst gefunden hat und sich frei fühlt.

Insgesamt drückt der Songtext von "When I Find My Life" den Wunsch nach persönlichem Wachstum, Selbstakzeptanz und Freiheit aus. Es geht darum, seine Vergangenheit loszulassen und das wahre Potenzial zu entdecken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When I Find My Life" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marianne Faithfull - When I Find My Life
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru