Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tomorrow's Calling“

Überprüft von Andreas
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von den Versprechen und Möglichkeiten, die die Zukunft bringt.
  • Es drückt die Hoffnung auf Veränderung und eine positive Zukunft aus.
  • Es geht um die Sehnsucht nach Liebe und den Wunsch, gemeinsam den Weg in die Zukunft zu gehen.
  • Der Text reflektiert auch die Ungewissheit der Zukunft, betont aber das Vertrauen in den Geliebten.
  • Insgesamt motiviert das Lied dazu, Chancen zu ergreifen und auf eine bessere Zukunft zu hoffen.

Interpretation

Tomorrow's Calling von Marianne Faithfull handelt von den Versprechen und Möglichkeiten, die die Zukunft bringt. Der Text beschreibt die Hoffnung auf etwas Neues und Besseres, während gleichzeitig der Klang der Vergangenheit nachhallt.

Die ersten Zeilen "Tomorrow's calling with promises new, I hear the echo of yesterday's blue" drücken aus, dass die Zukunft bessere Dinge verspricht, während die Erinnerungen an vergangene Schwierigkeiten immer noch präsent sind. Es geht um den Wunsch nach Veränderung und die Sehnsucht nach einer positiven Zukunft.

Die Zeile "All the treasures of time will be there, Take them away, they're free" bedeutet, dass in der Zukunft viele wertvolle Dinge auf uns warten und wir sie nur ergreifen müssen. Es geht um die Vorstellung, dass wir die Möglichkeit haben, das Beste aus der Zeit zu machen und die Chancen zu nutzen, die uns geboten werden.

Der Text enthält auch eine Botschaft der Liebe: "The finest thing is a love that we'll share, If you will follow me." Es geht darum, dass die Protagonistin ihren Geliebten dazu auffordert, ihr zu folgen und gemeinsam eine tiefe Liebe zu erleben. Es wird betont, dass diese Liebe kostbar ist und dass beide sich gegenseitig unterstützen sollen.

Die letzte Strophe reflektiert über die Ungewissheit der Zukunft: "And I wonder when all is said and done, What will the future be? All I know is that you are the one." Es geht darum, dass die Sängerin nicht genau weiß, was die Zukunft bringen wird, aber sie ist sich sicher, dass ihr Geliebter der Richtige für sie ist. Es geht um Vertrauen und die Bereitschaft, gemeinsam den Weg in die Zukunft zu gehen.

Insgesamt drückt "Tomorrow's Calling" die Hoffnung auf Veränderung, die Sehnsucht nach Liebe und die Bereitschaft aus, den Weg in die Zukunft gemeinsam zu gehen. Es ist ein Lied, das uns motiviert, Chancen zu ergreifen und auf eine bessere Zukunft zu hoffen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tomorrow's Calling" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marianne Faithfull - Tomorrow's Calling
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru